Spielbericht Damen: SV Deuchelried – SGA 0:1

SGA_Damen_14_15_100pRegionenliga 6: SV Deuchelried – SG Aulendorf   0:1 (0:1)
Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte die SG Aulendorf in ihrem ersten Rückrundenspiel auswärts beim SV Deuchelried punkten.  Personalgeschwächt musste man bei der Aufstellung variieren, was sich jedoch anfangs nicht bemerkbar machte. Die SGA-Damen starteten gut ins Spiel, gewannen ihre Zweikämpfe und konnten sich gut nach vorne durchsetzen. So kam es auch, dass Sabrina Schmid, nach einem Zuspiel von Isabelle Mast, alleine auf das gegnerische Tor zulaufen konnte und den Ball zum  0:1 einschob.

Dadurch führte die SGA zwar nach wenigen Minuten, verlor aber jetzt nach und nach die Überhand in diesem Spiel. Dies zeigte sich durch unkonzentrierte Abspiele und auch dem Gegner ließ man in der Defensive viel zu viel Platz. Dennoch konnte auch dieser sich nicht richtig durchsetzen. Auch nach dem Seitenwechsel fand man nicht zurück ins Spiel, konnte aber dennoch den Gegner in so fern aufhalten, dass es selten sehr gefährlich wurde. Demnach gab es auch in der zweiten Hälfte der Partie keine guten Tormöglichkeiten seitens der SGA, der SV Deuchelried konnte sich einmal bis vor das SGA-Tor durchkämpfen, scheiterte dann aber an der gut reagierenden Torhüterin Maren Schütz. So blieb es beim für die SGA glücklichen 0:1 Endstand und man konnte sich wichtige drei Punkte gleich zum Start der Rückrunde sichern. Somit belegt die SGA zur Winterpause einen Nicht-Abstiegsplatz (8. Tabellenplatz) und wird sich für die weiteren Spiele im neuen Jahr viel vornehmen, um gut im Mittelfeld der Tabelle mit halten zu können.

Es spielten: Maren Schütz, Maria Stauss, Sabine Fetsch, Jennifer Börner, Isabelle Mast, Isabel Gussmann, Laura Schlachter, Daniela Eisele, Verena Schweizer (55. Minute Nina Schösser), Jana Strobel, Sabrina Schmid (80. Minute Daria Mamaew).