Spielbericht D1 und D2 Junioren

D-Jugend 14-15Fußball-Aulendorf jubelt! D1 Bronze und D2 Gold

Es war ein Heimspiel, das letzte Staffelspiel dieser Runde, für die Jungs der D-Jugend. Für beide Teams der D-Jugend war die Meisterschaft in dieser Runde zum Greifen nahe. Dafür musste die D2 nur noch einmal gewinnen. Und die D1 hätte durch einen Sieg mit dem Tabellenersten nach Punkten gleich ziehen können, und dann in einem Entscheidungsspiel die Meisterschaft klar machen können.

D1 gegen TSV Eschach

Diese Chance auf den Meistertitel wollte sich die D1 nicht entgehen lassen und so kämpften die Jungs der D1 gegen den TSV Eschach von der ersten bis zur letzten Spielminute. Bereits nach wenigen Spielminuten fanden sie zu ihrem Spiel und ließen den Ball laufen. Mit klugen Spielzügen und perfektem Doppelpassspiel kam die D1 zu Torchancen. Ein brillanter Pass von Deniz bringt Nils in eine gute Schuss-Position. Und da war er, der Führungstreffer von Nils. Ein perfekt herausgespieltes Tor! Diesen Vorsprung wollte man mindestens bis in die Halbzeitpause mitnehmen, doch kurz davor gelingt dem TSV Eschach der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ergaben sich für beide Mannschaften Möglichkeiten für weitere Tore. In den letzten Spielminuten entschied der Trainer, unseren Torspieler Krissi als Feldspieler einzusetzen (dafür ging Dimi ins Tor), um noch einen weiteren offensiv starken Kopfballspieler im gegnerischen Strafraum platzieren zu können. Diese taktische Umstellung des Teams schien fast aufzugehen: Gleich zweimal hatte Krissi die Chance ein Kopfballtor zu machen. Mit dem 1:1 Unentschieden verpasste die D1 zwar die Möglichkeit den Meistertitel zu holen, aber unterstreicht gleichzeitig ihre tolle Leistung in der Leistungsstaffel. In der Gesamtwertung nach 9 Spielen sichert sich die D1 den 3. Platz.

D2 Meister

D2 Meisterfoto (1)

Das Spiel um den Meistertitel in der Kreisstaffel durfte die D2 der SGA gegen den TSV Grünkraut austragen. Die Zuschauer erwartete ein sehr spannendes Spiel. Der D2 gelingt es nach wenigen Spielminuten in Führung zu gehen. David, unser Goalgetter der Saison, holte den Ball an der Mittellinie ab, zog an der gegnerischen Abwehr vorbei und netzte den Ball zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf wurde der Druck auf unsere Mannschaft immer größer, über weite Strecken fand das Spiel in unserer Hälfte statt. Der Gegner verstand es die ersten Bälle aus der Luft zu pflücken und auch die Anzahl der getretenen Eckstöße (16 Stück) der Gegner spiegelten diese Phase des Spiels wieder. Doch mit unserem hellwachen Torspieler Joel und einer exzellenten gemeinschaftlichen Abwehrarbeit des Teams blieben die Grünkrauter glücklos und das Aufatmen der Fans war deutlich zu vernehmen. Das Zittern um den Sieg hatte erst 6 Minuten vor Abpfiff ein Ende: Ecke Aulendorf, getreten von Roman, eroberte David den Ball und konnte das 2:0 klar machen.David Miller D2 Und als i-Tüpfelchen erzielte der gut aufgelegte David aus schier unmöglicher Schuss-Position beim letzten Angriff der D2 das unglaubliche 3:0. Schlusspfiff – Meisterschaft besiegelt – Erleichterung bei den Fans – Überglückliche Spieler und Trainer! Mit vier Punkten Unterschied zum Zweit-Platzierten holte sich die D2 nach 7 Spielen verdient den Meistertitel in der Kreisstafel!

Ausgezeichnete Trainingsarbeit bei der SGA-Fußballjugend

Beim anschließenden Saison-Abschluss-Grillen wurden die phantastischen Leistungen der D-Jugend ausgiebig gefeiert und von den Trainern gewürdigt. Solche Leistungen können nur mit leistungsorientiertem Training, das gleichzeitig Spaß macht, erreicht werden. Und die Statistik spricht für das Trainer- und Betreuerteam: So waren bei 90% der Trainingseinheiten alle Spieler anwesend. Besonders hervorzuheben ist, dass die Teams der SGA D-Jugend die wenigsten Tore in dieser Staffel kassierten: die D1 drei und die D2 vier Gegentore. Diese Zahlen sprechen für die ausgezeichnete Trainingsarbeit!

Trainerteam der D-Jugend: Ibi Sehitler, Alex Zimmermann, Manu Weilikes, Udo Falkenstein, Ralf Faiss

Kader D1: Kristian Kashnjeti, Maxi Faiss, Dimi Neb, Robin Duncker, Nils Falkenstein, Philipp Wagner, Jannis Ahnert, Moritz Fährmann, Daniel Jurow, Deniz Sehitler, Moritz Bebendorf, Jason Städele.

Kader D2: Joel Oswald, Arthur Ginschak, Daniel Gontcharov, Samuel Welte, Eric Miller, Andreas Shnayder, Mimika Nikolic, Daniel Schelle, Aron Kadriu, Roman Hepp, Leon Straub, David Miller.