Spielbericht Bezirksliga: SGA – TSV Eschach 3:0

• Aktive
  • Spielbericht Bezirksliga: SGA – TSV Eschach 3:0

Herren-2014-2015-100p18. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – TSV Eschach   3:0 (1:0)

Am 18. und gleichzeitig letzten Spieltag des Jahres 2014 schlägt die SG Aulendorf den TSV Eschach deutlich mit 3:0. Mit diesem Heimsieg überwintert die SGA punktgleich mit dem Tabellenführer TSV Heimenkirch auf dem 2. Platz der Bezirksliga Bodensee.

Die SGA startete hellwach und hochkonzentriert in die Partie. Die erste Torchance hatte dann auch folgerichtig die SG Aulendorf . Andreas Krenzler zwang den Eschacher Schlussmann nach einem satten Distanzschuss zu einer Glanzparade. Nach 15 Minuten verpasste Jochen Daiber die Führung nur knapp als er an einer scharfen Hereingabe haarscharf vorbei rutschte. So dauerte es bis zur 21. Spielminute ehe Andreas Maucher mit seinem 4. Saisontreffer die SGA mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer schönen Flanke von Andreas Krenzler köpfte Tobias Moser den Ball an den Pfosten und den Abpraller vollendete Andreas Maucher dann zum verdienten 1:0. Nur eine Minute später hätte die SGA die Führung ausbauen müssen doch Andreas Stöckler scheiterte aus kurzer Distanz . So blieb es bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichter Jochen Kahle aus Burgrieden bei der verdienten 1:0 Führung der Schwarz Gelben.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste aus Eschach hellwach aus der Kabine und hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel und hätten beinahe nach einem Freistoß den Ausgleich erzielt. Doch mit zunehmender Spieldauer übernahm dann die SGA wieder die Initiative und wurde wieder stärker. Andreas Krenzler hatte in der 60. Minute die große Chance zum 2:0 als er alleine auf den Eschacher Torspieler  Dennis Hagenmaier zulief , doch dieser nahm ihm den Ball vom Fuß. Nach 75 Minuten war es dann aber doch soweit. Stefan Treuer traf mit seinem 2. Saisontreffer zum 2:0 mit einem satten Distanzschuss. Mit diesem 2:0 war dann auch der Widerstand tapfer kämpfender Eschacher langsam aber sicher gebrochen. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann Patrick Moll . Nach einer Flanke traf er mit einem herrlichen Kopfball zum 3:0 . In der 87. Minute sah Eschachs Schlußmann nach einer Schiedsrichter Beleidigung noch die Rote Karte. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem verdienten 3:0 Heimsieg der SG Aulendorf.

Es spielten: Danny Noack , Stefan Treuer, Andreas Maucher, Alper Bolat, Tobias Moser, Patrick Moll (C) (89.Fabian Madlener), Andreas Krenzler, Daniel Allgäuer, Jochen Daiber (81. Jens Klein), Michael Traub, Andreas Stöckler (78. Daniel Metzger).

Tore : 1:0 (21.) Andreas Maucher, 2:0 (75.) Stefan Treuer, 3:0 (83.) Patrick Moll

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte (87.) Dennis Hagenmaier (TSV Eschach).