Vorbereitungsspiele der A-und B-Junioren

sga-logo_final_dh_72dpi_rgb_socialprofilpic_claimVorbereitung der SGA A-Junioren und B1-Junioren

SGM Amtzell/Haslach – SG Aulendorf – A-Junioren 2:2 (1:2); 29.08.2015
Zum Auftakt der Testspielserie der A-Junioren stand bei tropischen Temperaturen die Begegnung bei der SGM Amtzell/Haslach auf dem Programm. Lange Zeit war das Spiel offen. Die Chancen auf beiden Seiten hielten sich in Grenzen. Aulendorf investierte zu Beginn mehr, doch Amtzell ging in der 30. Minute durch einen zweifelhaften Foul-Elfmeter in Führung. Doch nur eine Minute später konnte Lukas Steinhauser eine seiner Chancen mit einem gekonnten Heber zum Ausgleich verwerten. Die Vorlage gab Daniel Borisovski mit entsprechendem Überblick aus der Verteidigung heraus. 4 Minuten vor der Halbzeit konnte Erik Schnorr den verdienten 1:2-Führungstreffer erzielen. Nach dem Wechsel mussten die Aulendorfer ihrem Anfangselan Tribut zollen, verteidigten jedoch geschickt. Doch der Gastgeber gab nicht auf und erzielte 2 Minuten vor Schluss den Ausgleich.
FV Bad Schussenried – SG Aulendorf – A-Junioren 2:2 (1:1); 05.09.2015
In einer ausgeglichenen Partie suchten beide Seiten ihre Chancen. Aulendorf ging in der ersten Halbzeit durch einen Treffer von Dan Kachold in Führung. Noch vor der Halbzeit konnte der Gastgeber ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel war es Janik Vogt, der die Aulendorfer Führung wieder herstellte. Doch kurz vor Schluss konnte der Gastgeber mit einer sehenswerten Kombination überzeugen und den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielen.

SGA B1-Junioren – SG Aulendorf – A-Junioren 2:6 (1:3); 07.09.2015
Für die B1-Junioren war dies das 3. Spiel innerhalb von 3 Tagen und zudem noch über die für B-Junioren nicht gewohnte Dauer von 2×45 Minuten – eine durchaus gewollte Herausforderung in der Hochphase der Saisonvorbereitung des Trainerteams Thomas Huber und Roland Haag. In Summe war es bereits das 5. -Vorbereitungsspiel der B-Junioren.

Die Ergebnisse: 21.8. SGA-FV Ravensburg 0:3; 1.9. SGM Mochenw./Wolpertsw. – SGA 0:2; 5.9. FV Bad Saulgau – SGA 2:2; 6.9. SGM Federsee – SGA 4:0.
Das Spiel begann zunächst mit überraschend deutlichen Chancen auf Seite der B-Junioren. Nach 14 Minuten erzielte Daniel Borisovski entsprechend den Führungstreffer für die B-Junioren. Mit zunehmender Spielzeit kamen die A-Junioren besser ins Spiel. Dennoch ließ man den B-Junioren zu viel Spielraum und Chancen. Nach einem Pass von Martin Freund erzielte Janik Vogt in der 20. Minute den Ausgleich und konnte nur zehn Minuten später im Mittelfeld den Ball selbst erobern und nach toller Sololeistung seinen zweiten Treffer erzielen. In der 43. Minute konnte abermals Janik Vogt den Ball zum 1:3-Halbzeitstand ins Tor spitzeln.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die B-Junioren lange schadlos halten. Eine konditionell starke Leistung nach den beiden Spielen an den Vortagen! Doch in der 65. Minute war es Lukas Steinhauser, der den Ball mit einem Heber zum 1:4 im langen Eck versenkte. Nur 6 Minuten später konnte sich auch Dan Kachold in die Torschützenliste eintragen. Einen sehenswerten Treffer zum 1:6 erzielte Lukas Steinhauser in der 84. Minute vom rechten Strafraumeck ins linke Triangel. Dass die Moral der B-Junioren stimmte, bewies die Mannschaft durch eine schöne Einzelaktion von Daniel Borisovski, der 3 Minuten vor Schluss auf der linken Seite aus spitzem Winkel den 2:6-Endstand erzielte. In diesem Spiel wurden die A-Junioren durch die B-Junioren Marcel Schien, Jeremy und Brian Fürst verstärkt.
Die Aufstellung der B1-Junioren in diesem Spiel:
Tim Hampp, Vladislav Stulberg, Daniel Laux, Jan Müller, Marius Vogt, Alex Richter, Mick Braitsch, Noah Marquart, Sam Buraty, Daniel Borisovski, Maximilian Zorell, Joshua Fischer, Mehmed Demir, Luca Markert, Yannic Oswald; Trainer Thomas Huber, Roland Haag;

SG Aulendorf – A-Junioren – SGM Altshausen/Hoßkirch 1:2 (0:2); 12.09.15
Von Beginn an ließen die Gäste den Ball besser in den eigenen Reihen laufen, während den SGA-Junioren zu viele Passfehler unterliefen. Zudem ließ man die eigenen Chancen zu oft aus, während der Gast die fehlende Zuordnung der SGA-Junioren in der Abwehr zweimal in der 33. Und 41. Minute zum 0:2-Halbzeitstand nutzen konnte. Dennoch versuchte der Gastgeber das Blatt noch zu wenden und erspielte sich weitere Chancen, von denen nur eine in der 71. Minute durch Lukas Steinhauser zum 1:2 Anschlusstreffer und zugleich Endstand genutzt werden konnte.
Dennoch sollte den SGA-Junioren nicht bange sein, denn die Intensität der Vorbereitung auf die neue Saison ist wie bereits in den Vorjahren ordentlich. Mit entsprechender Konzentration und etwas Feinschliff im Training, bei dem man die ausgemachten Defizite durchaus noch abstellen kann, sollten die optimistischen Ziele mit entsprechendem Engagement erreicht werden können.

Einsätze der A-Junioren während der Vorbereitungsphase:
Nico Landthaler (4 Einsätze), Habakuk Mutter (4), Patrick Demmer (4), Erik Schnorr (4/1 Tor), Dan Kachold (4/2 Tore), Martin Freund (4), Lukas Steinhauser (4/3 Tore), Martin Bestvater (4), Fabian Fritzen (3), Denis Obholz (3), Patrick Ganal (3), Janik Vogt (3/4 Tore), Florian Frank (3), Marcus Pfeiffer (3), Marcel Schien (2), Vincent Hildebrand (1), Sam Buraty (2), Jeremy Fürst (1), Bryan Fürst (1), Daniel Borisovski (1);

Trainerteam Karl Broß, Patrick Moll, Florian Scham und vertretungsweise Egon Madlener;