Spielbericht B1 – Junioren SGA-SV Weingarten 0:4 (0:2)

SGA B1-Junioren – Weingarten – 0:4 (0:2) (Nachholspiel 30.04.2015)

B1_Junioren_20150315_ (1)

SGA-B1-Junioren gegen Tabellenführer ohne Chance

Trotz einer taktisch guten Einstellung und hoher Einsatzbereitschaft verlieren die Aulendorfer B1-Junioren gegen die 1. Mannschaft des SV Weingarten deutlich. In der Anfangsphase hatten die SGA-Junioren mehr vom Spiel, setzten den Gegner mit einer offensiven Ausrichtung sogar deutlich unter Druck. Der Tabellenführer kam in der 9. Minute erstmals gefährlich vor das Aulendorfer Tor und macht daraus den Treffer zum 0:1. Obwohl Weingarten das verlorene Pokalhalbfinale gegen Ailingen nur zwei Tage zuvor in den Knochen steckte, zeigte die Mannschaft im weiteren Spielverlauf, warum sie zurecht an der Tabellenspitze der Bezirksliga stand. Trotz großer Einsatzbereitschaft und dem unbedingten Willen zum Erfolg der Aulendorfer Gastgeber erhöhte der Gast in der 25. Minute auf 0:2, um dann 3 Minuten vor der Halbzeit auf 0:3 zu erhöhen. Lobenswert war die stets gezeigte Moral der Aulendorfer B-Junioren, die zu keiner Zeit aufsteckten. In der zweiten Halbzeit konnten die SGA-Junioren spielerische Defizite durch die in der Winterpause verbesserte Ausdauerfähigkeit ausgleichen. Dennoch gelang es dem Gast in der 72. Minute auf den Endstand von 0:4 zu erhöhen.

Die „Endspiele“ gegen Oberzell und Lindau (im eigenen Stadion werden über den Klassenerhalt entscheiden.

Aufgebot: Marcus Pfeiffer (Tor), Daniel Borisovski, Marius Vogt, Denis Obholz, Alex Richter, Erik Schnorr, Mick Braitsch, Dan Kachold, Martin Freund, Joshua Müller, Jan Müller, Fabian Fritzen, Felix Fährmann, Daniel Laux, Lukas Steinhauser; Trainer:   Thomas Huber, Karl Broß;