Spielbericht B1-Junioren

1. Spieltag B-Junioren – Bezirksstaffel: SpVgg Lindau – SG Aulendorf I 0:2/(0:0)

SGA_B1_2014_15a (1)

Mit einem Sieg verabschieden sich die B-Junioren der SG Aulendorf in die Winterpause der Bezirksstaffel. Am 9. und letzten Vorrundenspieltag war man Gast bei der bislang punktlosen SpVgg Lindau.

Lange Zeit hielt der Gastgeber gut mit.  Die SGA erspielte sich jedoch einige Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.  In der ersten Halbzeit gewann man den Eindruck, dass man hier die Punkte mit nach Hause nehmen könnte, wenn man die gezeigte Disziplin und den Einsatzwillen auch in der zweiten Halbzeit aufrechterhalten würde. In der zweiten Halbzeit waren dann die Aulendorfer Junioren deutlich überlegen. Der Gegner konnte nur mit langen Pässen in die Spitze für Gefahr sorgen. In der 55. Minute führte eine Flanke von Daniel Borisovski zum 0:1 durch Erik Schnorr. In der Folgezeit ergaben sich weitere Chancen vor allem für Lukas Steinhauser.  In der 69. Minute nahm er einen abprallenden Ball des gegnerischen Torhüters an der rechten Grundlinie auf. Seinen Pass verwertete Dan Kachold zum erlösenden 0:2-Endstand. Der Gegner spielte danach wegen  einer 5-Minutenstrafe mit einem Mann weniger. Erwähnenswert wäre noch das teilweise überharte Einsteigen der Gastgeber, die zudem mit Handgreiflichkeiten beim abschließenden Kabinengang nicht gerade sportliche Fairness bewiesen.

Mit einer einsatzstarken Leistung jedes Einzelnen der Aulendorfer B1-Junioren konnte man sich in der Tabelle auf einen „Nichtabstiegsrang“ vorarbeiten.  Man hat sich so eine gute Ausgangsposition für das gesteckte Ziel Klassenerhalt verschafft. Am 15.03.15 startet die Rückrunde, zu der man im ersten Spiel den FC Leutkirch im eigenen Stadion empfängt. Die Rückrunde wird sicher nicht leicht, doch mit der gezeigten Einstellung und dem bedingungslosen Einsatz in den letzten beiden Spielen kann man zuversichtlich sein, das selbstgesteckte Ziel erreichen zu können.

Aufstellung: Marcus Pfeiffer (Tor); Fabian Fritzen; Denis Obholz; Daniel Borisovski; Martin Freund; Alex Richter; Marius Vogt; Jan Müller; Mick Braitsch; Erik Schnorr (1 Tor); Lukas Steinhauser; Dan Kachold (1 Tor); Habakuk Mutter; Felix Fährmann; Daniel Laux; Trainer: Thomas Huber; Karl Broß