Spielbericht B – Juniorinnen SGA – SV Blitzenreute 5:3 (1:2)

SGA B-Juniorinnen- SV Blitzenreute 5:3/(1:2) (09.05.2015)

B-Juniorinnen groß

B-Juniorinnen drehen das Spiel und gewinnen verdient gegen Blitzenreute

Bereits kurz nach dem Anpfiff überrollten die Gäste aus Blitzenreute die Aulendorfer B-Juniorinnen und gingen 0:1 in Führung. Doch dann suchten die SGA-Mädels den Weg zum gegnerischen Tor und erspielten sich zunehmend Chancen. So konnte Lili Borisovski Mitte der ersten Halbzeit ausgleichen. Noch vor dem Seitenwechsel jedoch erhöhte die Spielmacherin der Gäste zum 1:2-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel beherrschten die SG-Juniorinnen immer mehr das Spiel. Teilweise konnte man mit Kombinationen den Gegner regelrecht ausspielen. So erzielte man durch einen Treffer von Julia Gil den verdienten Ausgleich. Kim Kachold setzte sich Mitte der zweiten Halbzeit erfolgreich im Mittelfeld durch. Ihr Pass gelangte zu Lili Borisovski, die zum Führungstreffer einschoss. Nur kurz danach landete ein Eckball von Kim Kachold abermals bei Lili Borisovski, die auf 4:2 erhöhte. Zwar schaffte der Gast nochmals den Anschlusstreffer, doch wiederum gelangte ein von Kim Kachold getretener Eckball auf den Fuß der Mitspielerin. Dilara Gündogdu vollendete gekonnt zum 5:3-Endstand.

Vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugten die B-Juniorinnen mit Einsatzwillen und spielerischer Überlegenheit. Mit einer solchen Leistung sind weitere Erfolge in dieser Gruppe möglich.

Aufgebot: Alexandra Schuler, Rebecca Hepp, Jana Kühnel, Kim Kachold, Liliana Borisovki (3 Tore), Dilara Gündogdu (1 Tor), Julia Gil (1 Tor), Birte Butter, Christina Lauer, Lena Bruggesser, Selina Müller; Trainer Richard Butter, Rainer Schuler;