Spielbericht B II-Junioren Bezirkspokal

B2-Junioren – 1. Runde Bezirkspokal:

SG Aulendorf II – SGM Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf 1:3 (1:1)

SGA_logo_schwarz_gelb_100p

Während die erste Mannschaft der Aulendorfer B-Junioren ein Freilos erwischte, musste die zweite Mannschaft in der ersten Runde des Bezirkspokals im Bodenseekreis zu Hause gegen die Mannschaft der SGM Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf zu Hause in die Qualirunde. Die Aulendorfer spielen in der Kreisstaffel, die Gastmannschaft ist – wie schon im letzten Jahr – in der Leistungsstaffel etabliert. Somit waren die Vorzeichen relativ klar. Zu alledem verletzte sich noch Marcel Schien kurz vor dem Spiel beim Aufwärmen und kam nur zu einem Kurzeinsatz gegen Ende des Spiels.

Dennoch ging man mit erhobenem Haupt ins Spiel. Schon in der 2. Minute gab es einen Freistoß von der rechten Außenlinie, den John Becker in den 5-Meterraum schlug. Dort konnten zunächst sowohl Verteidiger als auch Angreifer den Ball nicht entscheidend treffen, bis Vladislav Stulberg dem hin und her ein Ende bereitete und zum frühen 1:0-Führungstreffer einnetzte.

Dem Gegner war die Wirkung dieses frühen Tores deutlich anzumerken. Der Klassenunterschied war nicht wirklich erkennbar. Zudem war die Einsatzbereitschaft der SGA-Jungen vorbildlich und machte körperliche Vorteile der Wilhelmsdorfer mehr als wett.

Mit zunehmender Spieldauer fing sich jedoch die Gastmannschaft. Einen Pressschlag an der linken Aulendorfer Strafraumgrenze nahm ein freistehender Wilhelmsdorfer am rechten Strafraumeck auf und zog aus ca. 16 Metern ab. Der Ball schlug in der linken Torhälfte zum etwas unglücklichen Ausgleich und Pausenstand ein.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst das gleiche, ausgeglichene Bild. Doch in der 48. Minute wurde die aufopferungsvoll kämpfende Aulendorfer Mannschaft um Kapitän Peter Oszcipok abermals ausgespielt und geriet mit 1:2 in Rückstand. Dennoch zeigte das Team Moral und erkämpfte sich auch eigene Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Den Schlusspunkt zum 1:3 in der 65. Minute bildete ein Heber von der rechten Seite aus relativ spitzem Winkel ins linke Toreck. Bis zum Schluss steckte die SGA jedoch nicht auf, doch der Gegner verstand es gut, die Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen und kam selbst noch einige Male vors Aulendorfer Tor.

Wenn man in dieser sehr homogenen Mannschaft jemanden hervorheben wollte, würde man eigentlich den anderen unrecht tun. Müsste man jedoch einige für den Spieler des Tages nominieren, sollten die Leistungen von John Becker, Alex Richter, Joshua Müller, Torschütze Vladislav Stulberg und „Youngster“ Noah Marquart, sowie die Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft nicht ungenannt bleiben 😉 .

Mit der gezeigten Leistung kann Trainer Michael Fischer optimistisch auf die kommenden Aufgaben der B2-Junioren in der Kreisstaffel blicken. Insbesondere die Moral und Einsatzbereitschaft sind vorbildlich und lassen auf die noch junge Saison und viele interessante Spiele hoffen.

Aufgebot: Martin Bestvater (Tor), John Becker, Alex Richter, Yannic Oswald, Joshua Fischer, Jeremy Fürst, Vladislav Stulberg (1 Tor), Peter Oszcipoc, Joshua Müller, Noah Marquart, Pascal Spiller, Yunus Akgül, Lukas Funk, Bryan Fürst, Lucas Schulze; Trainer: Michael Fischer;