Spielbericht A Junioren : SGA – SGM FFE 7:1 (3:1)

• Jugend
  • Spielbericht A Junioren : SGA – SGM FFE 7:1 (3:1)

SGA_A_2014_15A-Junioren erringen nach Kantersieg die Tabellenführung

SG Aulendorf A-Junioren – SGM Fleischwangen/Fronhofen/Ebenweiler I 7:1 (3:1)

Noch in der Herbstrunde hatte man gegen die erste Mannschaft der SGM Fleischwangen/Fronhofen/Ebenweiler auswärts mit 1:3 verloren. Dass die A-Junioren der SG Aulendorf seither Fortschritte erzielt haben, konnte man bereits in der Vorwoche beim 5:3-Auftakterfolg beim TSB Ravensburg sehen. So hatte man sich auch für das erste Heimspiel einiges vorgenommen. Und es begann furios: Bereits nach 25 Sekunden erzielte Janik Vogt die Führung auf dem Sportplatz am Schulzentrum. Doch die Gäste hatten bereits in der 4. Minute die Antwort parat und glichen aus. Im weiteren Verlauf beherrschten die SGA-Junioren die Partie in zunehmendem Maße. Das frühe Pressing behagte den Gästen gar nicht. In der 17. Minute erzielte ein gut aufgelegter Jan Müller die Führung und legte in der 23. Minute nochmals zum 3:1-Pausenstand nach. Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Noch war keine Minute gespielt, da erzielte Jan Müller seinen 3. Treffer. In der 51. Minute missglückte Ramazan Ugur ein Schuss aufs Tor. Den hohen Ball konnte der Torhüter jedoch nicht festhalten, so dass Marcel Teißler den Abpraller aus Nahdistanz zum 5:1 einschieben konnte. Abermals Jan Müller gelang in der 68. Minute sein vierter Treffer. Den Schlusspunkt einer soliden Leistung der SGA-A-Junioren setzte Ramazan Ugur in der 75. Minute zum 7:1 Endstand.

Die Zuschauer sahen eine einsatzfreudige und laufbereite Mannschaft, die zudem vom Trainerduo Karl Broß und Thomas Huber taktisch hervorragend eingestellt war. Nach zwei Spieltagen nehmen die SGA-Junioren die Tabellenführung ein. Das nächste Spiel findet am 9.5. um 17 Uhr in Oberteuringen statt.

Aufgebot: Nico Landthaler (TW), Kai Butscher, Tobias Fährmann, Patrick Demmer, David Eisele, Ramazan Ugur (1 Tor), Julian Schacht, Marcel Teißler (1 Tor), Janik Vogt (1 Tor), Florian Frank, Jan Müller (4 Tore), Christian Rude, Felix Dangel, Denis Obholz, Martin Freund;