SGA Damen starten mit Heimsieg in die Regionenliga !!!!

• Frauen
  • SGA Damen starten mit Heimsieg in die Regionenliga !!!!

Regionenliga 6 :

SG Aulendorf – SV Immenried 1:0 (0:0)

Nach der Meisterschaft in der vergangenen Saison, müssen sich die Damen in der Regionenliga beweisen.  Am vergangenen Sonntag starteten die Damen der SG Aulendorf  mit einem Heimspiel gegen den SV Immenried in die neue Saison.
Das Spiel entwickelte sich von Anfang an sehr ausgeglichen, wobei das Spielgeschehen die meiste Zeit im Mittelfeld stattfand. Auf beiden Seiten waren in der ersten Halbzeit ein paar gute Angriffe zu verbuchen, die aber alle samt ohne Erfolg blieben und so gingen die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel sehr ähnlich. Dabei hatten die Gäste aus Immenried die größte Chance, als der Ball nach einem guten Angriff nur am Pfosten der SGA landete. Davon ließen sich die Damen der SGA aber nicht einschüchtern und versuchten weiterhin ihre Angriffe mit einem Tor zu belohnen. Es dauerte dann bis zur 79. Minute, als Sabrina Schnmid nur durch ein Foul am Strafraum gestoppt werden konnte. Den anschließenden Freistoß brachte Jana Strobel stramm aufs Tor. Dieser wurde von einer Spielerin des SV Immenried entscheidend zum 1:0 für die SGA abgefälscht. Nach dieser Führung versuchten die Gäste nochmals alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch eine geschlossene Mannschaftsleistung der SG Aulendorf, konnte den Ausgleichstreffer verhindern.

So blieb es beim 1:0 Sieg für die Damen der SG Aulendorf. Nun gilt es, sich weitere zwei Wochen gut auf das nächste Spiel in Unterzeil vorzubereiten, um es dem Gastgeber so schwer wie möglich zu machen.

Es spielten: Judith Waldorf, Isabel Gußmann, Anna Müller, Laura Baur, Tina Rist, Jana Strobel, Melanie Baur, Jenny Börner, Theresa Huchler, Sabrina Schmid, Carina Gußmann, Nina Nüssle, Dilara Gündogdu, Julia Gil, Sabine Fetsch, Birte Butter, Sandra Kindler

Tor: Jana Strobel

Ein Bericht von Carina Gußmann