SGA vor richtungsweisendem Heimspiel

20. Spieltag Bezirksliga Bodensee :    ++ Live++Live++Live++

SONY DSC

Das Spiel findet bereits am Karsamstag, den 26.März um 15 Uhr statt !!!!!

SG Aulendorf – SG Argental
Nachdem unsere SGA zu Beginn der Frühjahrsserie bereits einen glücklichen Sieg und eine Niederlage beim jetzigen Spitzenreiter erlebte,
startet jetzt die ganz heiße Phase in der Bezirksliga. Die Mannschaften sollten sich nach 2 gespielten Matches nun wieder im  Saisonrhythmus eingefunden haben und sich voll auf ihre jeweiligen Saisonziele konzentrieren können.

Die SGA belegt im Moment den elften Rang in der Tabelle und hat nach der letztwöchigen Niederlage beim jetzigen Tabellenführer etwas an Boden zur Konkurrenz verloren. Dennoch ist man mit 24 Punkten noch in einer aussichtsreichen Position zur Konkurrenz. Der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt zwar noch 7 Punkte allerdings ist dies alles andere als ein sicheres Polster angesichts der Ausgeglichenheit  dieser Spielklasse. Umso entscheidender werden die nächsten Wochen für die SGA werden. Mehrere direkte Duelle gegen die Konkurrenz stehen an und den Auftakt bildet das Heimspiel gegen die SG Argental.

Die Gäste aus dem Argental stehen hier schon etwas mehr unter Druck. Als Tabellenvorletzter müssen nun dringend Punkte gesammelt werden, um die Chance zu bewahren im Saisonendspurt die Klasse zu halten. Auch im neuen Jahr konnte lediglich ein Punkt gesammelt werden und Kalenderjahr übergreifend ist die Mannschaft bereits seit 8 Spielen sieglos. Umso entschlossener werden die Gäste versuchen das Blatt zu wenden, um doch noch ein weiteres Jahr Bezirksliga zu erreichen.

Daraus kann man erkennen welche Bedeutung dieses Spiel bereits in dieser Phase der Saison hat und für beide Mannschaften ist der Ausgang dieser Partie richtungsweisend. Die SGA um Coach Michael Fischer kann in dieser Partie vorraussichtlich wieder auf die zuletzt fehlenden Defensivallrounder Fabian Madlener und Kapitän Patrick Moll zurückgreifen, die dem Spiel der SGA sicherlich gut tun werden. Auf der anderen Seite ist leider der Ausfall des pfeilschnellen Angreifer Jochen Daiber zu vermelden, der mit anhaltenden Knieproblemen zu kämpfen hat und daher passen muss. Gute Besserung!

Alles in allem  wird ein spannendes Spiel zu erwarten sein, da beide Teams sich spielerisch noch etwas schwer tun und mehr Wert auf eine sichere Defensive legen. Es bleibt zu hoffen, dass sich viele Fans der SGA an diesem Ostersamstag im Stadion einfinden werden, um dem Team Mut und Unterstützung zu geben. Alles mit dem Ziel die 3 Punkte hier in Aulendorf zu behalten und die Abstiegsränge auf Distanz zu halten.

Auch die beiden zweiten Mannschaften werden sich einen heißen Tanz liefern. Beide Teams liegen punktgleich auf den beiden hinteren Plätzen in der Tabelle. Die SGA sollte  nach dem Sieg im ersten Heimspiel dieses Jahres Mut schöpfen und alles daran setzen auch das zweite Heimspiel erfolgreich zu gestalten! Dieses Unterfangen ist möglich wenn alle Spieler sich kampfstark, laufbereit und als Einheit präsentieren!