A-Junioren: Knapper Heimsieg gegen Vogt/Karsee

A-Junioren-16-17-ohne-Trainer.jpg
A-Junioren-16-17-

Aulendorfer A-Junioren starten mit 3 Punkten in die Frühjahrsrunde

Leider kam es bei den A-Junioren kurz vor dem Start der Frühjahrsrunde zu einem Trainerwechsel. Grund dafür waren wiederholt nicht korrekte Angaben einzelner Spieler für deren Fernbleiben beim Training oder Testspiel. Dabei hatte David Krauth erst ein paar Monate zuvor – quasi „über Nacht“ – das Training dieser Mannschaft übernommen.

Nachdem die SGA-Junioren am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde spielfrei hatten, konnte sich der neue Trainer „Ibi“ – Ibrahim Sehitler – die Mannschaft nochmal im Test beobachten. Zwar ging dieses Testspiel gegen Schussenried deutlich verloren, dennoch blieben Rückschlüsse, an welcher Stelle man noch arbeiten musste. Auch konnte man daraus den Eindruck gewinnen, eine Mannschaft zu sehen, die es kaum an Einsatzbereitschaft und Kampfeswille fehlen ließ, jedoch andererseits bei Standards nicht gerade souverän agierte.

Der Start im Aulendorfer Stadion konnte jedoch nicht besser sein: In der 8. Minute wechselt der Ball mehrfach quer durch den Gäste-Strafraum, bis schlussendlich Maximilian Zorell den Ball im gegnerischen Tor zur 1:0-Führung versenkt. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gastgeber bis auf eine Situation den Gast soweit im Zaume halten, dass sich daraus keine Chance ergab. Lediglich in der Mitte der zweiten Hälfte hätten sich die SGA-Junioren nicht beschweren dürfen, als zwei gegnerische Spieler frei vor dem Aulendorfer Tor die Chance hatten, den Ausgleichstreffer zu erzielen, diese jedoch – glücklicherweise – nicht nutzen konnten.

Gegen stärkere Gegner ist nun eine deutliche Steigerung erforderlich, um die selbst gesteckten Ziele erreichen zu können.

Aufstellung:

Marcus Pfeiffer (TS), Alex Richter, Daniel Borisovski, Marcel Schien, Fabian Fritzen, Dan Kachold Joshua Müller, Denis Obholz, Jeremy Fürst, Jan Müller, Maximilian Zorell, Martin Freund; Trainer Ibirahim Sehitler;

Ein Bericht von Burkhard Kachold