SGA verliert verdient gegen SG Argental

20 Spieltag Bezirksliga Bodensee :

Bilder zum Spiel von Manuel Feininger

SG Aulendorf – SG Argental 1:3 ( 1:1)

Die SG Aulendorf verlor ihr Heimspiel gegen eine in allen Mannschaftsteilen bessere SG Argental mit 3:1. Die Gäste aus dem Argental reisten mit zahlreichen Fans mit der Bahn an, und sorgten somit von Beginn an für eine gute Stimmung im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm die SG Aulendorf langsam aber sicher das Spielgeschehen und ging auch nach 8 Minuten verdient mit 1:0 in Führung. Im Anschluss an einen Eckball konnte zunächst Andreas Maucher den Ball in Richtung Argentaler Tor schiessen und Andreas Stöckler stand goldrichtig und staubte zur Führung der SG Aulendorf ab.

Eigentlich dachten nun alle Zuschauer diese Führung gäbe der SG Aulendorf in der Folge die nötige Ruhe und Sicherheit für das Spiel, aber genau das Gegenteil war der Fall. Immer wieder wurden im Aufbauspiel die Bälle leichtfertig vergeben , so dass die Gäste immer besser ins Spiel kamen und verdient nach 25. Minuten durch Matthias Joos den Ausgleich erzielten.Kurz vor der Halbzeitpause hatte Alex Allgäuer nach einem dicken Schnitzer in der Argentaler Abwehr die grosse Chance die SG Aulendorf erneut in Führung zu bringen, doch er scheiterte  und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim Unentschieden.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Freistosstreffer der SG Argental . Nach einem absolut unnötigen Foul an der Strafraumgrenze gab der gut leitende Schiedsrichter Freistoß für die Gäste und Marius Späth vollendete gekonnt zur 2:1 Führung für die Gäste aus Argental. Mit dieser Führung im Rücken übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative in der Partie und erzielten nach 78. Minuten wiederum durch Marius Späth das 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff der Begegnung. Somit entführten die Gäste der SG Argental absolut verdient alle Punkte aus Aulendorf. Die heimische SGA muss sich allerdings die Frage gefallen lassen warum Sie nach der 1:0 Führung das Fußballspielen über weite Strecken der Partie eingestellt haben. Mit so einer unmotivierten und schlechten Leistung der gesamten Mannschaft dürfte es in den nächsten Wochen sehr schwer werden um nicht mehr in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

20. Spieltag Kreisliga B1 :

SG Aulendorf II – SG Argental II 0:3 (0:1)

Eine erneute bittere aber verdiente Niederlage kassierte die SGA II gegen die SG Argental II. In der ersten Spielhälfte konnte die heimische SG das Spiel noch einigermassen offen gestalten war aber im Abschluss des öfteren zu hektisch und unentschlossen. Die gäste hingegen nützten eine ihrer Chancen und gingen mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Gäste aus dem Argental immer häufiger dass sie  als Sieger vom Platz gehen wollen, und erhöhten das Ergebnis auf 3:0.