SGA verliert beim FC Isny

21. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

FC Isny – SG Aulendorf  2:0 (1:0)

Das Spiel fand bei herrlichem Wetter auf dem satten Grün des Kunstrasenplatzes statt.

Die Gastgeber gingen in der 11. Spielminute nach einem Einwurf durch einen satten herrlichen Schuss von  Chris Schmähl in Führung. Danach entwickelte sich ein offenes Bezirksliga Spiel bei dem die Gastgeber die reifere Spielanlage zeigten und auch insgesamt in der ersten Spielhälfte die besseren Torchancen besaßen. Die grösste Chance zum Ausgleich besaß Janik Vogt , doch sein Kopfball nach Flanke von Andreas Stöckler ging knapp über das Isnyer Tor.

Kurz nach dem Pausentee verweigerte  Schiedsrichter Marc Romer aus Warthausen der SG Aulendorf einen relativ klaren Handelfmeter. Aber man merkte den Jungs von Trainer Wolfgang Steinbach an dass Sie sich den klaren Favoriten aus Isny nicht kampflos ergeben wollten und fortan war das Spiel zunehmend ausgeglichen. Die Abwehr um einen hervorragend aufgelegten Innenverteidiger  Jens Klein und Torspieler Sebastian Ludwig liessen hinten so gut wie nichts anbrennen und vorne hatten die Schwarz Gelben auch immer mal wieder ihre Chancen. In der 83. Spielminute wurde die SGA dann klassisch ausgekontert und die Gastgeber gingen (allerdings stark abseitsverdächtig) mit 2:0 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff und so blieb es beim verdienten Sieg des FC Isny.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener, Patrick Moll, Andreas Krenzler, Dennis Traub, Daniel Thomas, Jens Klein, Andreas Maucher, Janik Vogt, Alex Allgäuer, Andreas Stöckler,  Ramazan Ugur.

(Wolfgang Schäffler)