SGA unterliegt Tabellenführer TSV Heimenkirch

27. Spieltag Bezirksliga Bodensee

SG Aulendorf – TSV Heimenkirch 1:5 (1:2)

Die SGA verlor ihr erstes Heimspiel im Jahr 2017 . Gegen den Tabellenführer und designierten Meister TSV Heimenkirch verloren die Jungs von Coach Wolfgang Steinbach nach einer guten Vorstellung etwas zu hoch .

Bereits nach nur 4 Minuten ging der Gast nach einer Unachtsamkeit der SGA Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Doch bereits 3 Minuten später glich A Junior Lukas Steinhauser zum 1:1 aus . Danach sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 40. Spielminute zeigte der Schiedsrichter berechtigt auf den Elfmeterpunkt im Aulendorfer Strafraum. Den fälligen Strafstoss verwandelte Stefan Hutterer zur etwas glücklichen Pausenführung der Gäste.

Danach wurde das Spiel wegen eines Gewitters in der Halbzeitpause um beinahe 30 Minuten unterbrochen bzw. nicht mehr angepfiffen. Als der Ball wieder rollte hatte Janik Vogt die grösste Chance zum Ausgleich doch sein Schuss ging an den Innenpfosten und sprang von dort wieder aus dem Tor. Mehr Glück hatten dann in der 70. Minute die Gäste und Stefan Hutterer erzielte mit einem Abstaubertor das 3:1. In der Folge probierte die SGA alles um doch noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen , doch die Abwehr des TSV Heimenkirch stand sicher und durch zwei Kontertore erhöhten die Gäste noch auf 5:1.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Demmer, Fabian Madlener, Stefan Treuer, Patrick Moll, Alex Allgäuer, Andreas Maucher, Janik Vogt, Andreas Stöckler, Lukas Steinhauser, Andreas Krenzler, Ramazan Ugur, Jochen Daiber, Jens Klein, Daniel Thomas.

Tor: Lukas Steinhauser

(ws)

27. Spieltag Kreisliga B1 :

SG Aulendorf II – TSV Eschach II  0:2 (0:2)

Die zweite Mannschaft unterlag der zweiten Garnitur des Landesligisten TSV Eschach in der Kreisliga B 1  mit 0:2. Nach einer beherzten Vorstellung konnten die Jungs von Coach Martin Sommer am Ende die Niederlage aber nicht verhindern.

Es spielten: Nico Landthaler, Andreas Kleinheinz, David Eisele, Kevin Ramm, Benjamin Fürst, Robin Büdinger, Kai Butscher, Raphael Jacob, Philipp Ludwig, Martin Sommer, Thomas Eppler, Manuel Maucher, Martin Fürst, Dennis Ramm.

(ws)