SGA holt wichtigen Heimsieg gegen SV Baindt

22. Spieltag Bezirksliga Bodensee :

SONY DSC

SG Aulendorf – SV Baindt 1:0 (0:0)

Die SGA holt sich im Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga Bodensee einen wichtigen Heimsieg gegen den SV Baindt. In einem mit 300 Zuschauern sehr gut besuchten Bezirksliga Spiel zeigten beide Mannschaften über weite Strecken der Partie eine durchschnittliche Leistung. In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Baindt die etwas bessere aber dennoch im Angriff oftmals zu überhastend agierende Mannschaft. Den ersten Torschuss für die SGA absolvierte nach 30 Minuten Andreas Stöckler allerdings knapp übers Tor.

Nach der Kabinen Ansprache von Trainer Michael Fischer kam die SGA dann schwungvoller auf den saftigen Rasen im Aulendorfer Stadion zurück. Nach einer genauen Flanke von Eduard Niederquell verzog Aulendorfs Torjäger Andreas Stöckler knapp. Danach verflachte die Begegnung aber wieder zunehmend. Grund genug für Aulendorfs Coach Michael Fischer  mit Jan Müller und Janik Vogt zwei junge frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Mit diesen Einwechslungen hatte Fischer ein glückliches Händchen, denn Jan Müller ( der auch noch seinen 20. Geburtstag feierte) nahm eine Steilvorlage von Andreas Stöckler mit und vollendete souverän zum viel umjubelten 1:0 für die SGA. Kurz vor Schluss hatte der A Junior Janik Vogt noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber er scheiterte knapp. So blieb es bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Zsolt Kurtuly aus Ulm beim knappen 1:0 Heimsieg der SGA .

Kreisliga B 1 :

SG Aulendorf II – SV Baindt II

Die zweite Mannschaft trennte sich in der Kreisliga B 1 vom Tabellensiebten SV Baindt II  mit einem 0:0 Unentschieden. Dabei hätte die SGA durch den spielfreudigen Michael Traub um ein Haar noch den Sieg erzielt. Michael Traub feierte nach langer verletzungsbedingter Leidenszeit sein Comeback.