Schützenfest am Reutener Durlesbach

Kreisliga A I

SV Reute – SG Aulendorf  3:8 (1:2)

Elf Tore Spektakel für 300 Besucher

Die SG Aulendorf gewinnt das Derby beim SV Reute deutlich mit 8:3. Dabei musste Trainer Rainer Schnell erneut auf etliche Stammkräfte wegen Verletzung , Beruf und Urlaub verzichten. In der Anfangsviertelstunde des Spiels waren die Gastgeber das Team welches besser ins Spiel fand und sie hatten durch ihren Spielführer Johannes Freßle auch die erste Torchance welche aber von einem wiederum sehr guten Torspieler Kristian Kashnjeti pariert wurde. Danach übernahm die SGA  immer mehr das Spielgeschehen und ging durch einen satten Distanzschuss von Daniel Borisovski in Führung. Nach einer halben Stunde schickte Patrick Moll mit einem langen Ball Andreas Krenzler auf die Reise dieser setzte sich robust gegen seinen Gegenspieler durch und vollendet eiskalt zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mirco Baier vom SV Reinstetten brachte Maximilian Heß mit einem herrlichen Distanzschuss die Gastgeber zurück ins Spiel.

Nach der Pause setzte A Junior Eric Miller, mit einem schönen Steckpass in die Spitze, Andreas Krenzler in Szene welcher erneut der Reutener Abwehr entwischte und zum 3:1 einnetzte. In der 59. Minute erhöhte abermals Andreas Krenzler mit einem herrlichen Geniestreich aus der Distanz auf 4:1. Nun dachten die meisten der 300 Zuschauer*innen das ist die Vorentscheidung im Spiel, doch der SV Reute kam noch einmal zurück ins Spiel. Zunächst verkürzte Tobias Fink technisch versiert auf 4.2. Kurze Zeit später köpfte Johannes Freßle nach einer Ecke zum 4:3 den Ball ins Netz. Doch die SGA wackelte nur kurz und schlug eiskalt zurück. Der kurzfristig reaktivierte Sascha Besnard setzte sich mit seinem schnellen Antritt zweimal gegen die Reutener Abwehrkette durch und erhöhte mit einem Doppelpack auf 6:3. Danach war die Gegenwehr der Gastgeber langsam gebrochen und der SGA gelangen noch zwei weitere wunderschöne Treffer. Nachdem Aulendorfs Trainer Rainer Schnell seinen Jungs strengstens untersagt hatte den Ball über das gegnerische Tor zu schießen, hämmerten zunächst Andreas Maucher mit einem Schuss aus der Distanz und kurz vor Spielende Andreas Krenzler mit einem Scherenschlag, den Ball zum 8:3 Endstand in den Winkel.

Es spielten: Kristian Kashnjeti, Niklas Adelsbach, Patrick Moll, Dimitri Neb, Ramazan Ugur, Martin Sommer, Marcel Teißler, Eric Miller, Daniel Borisovski, Andreas Maucher, Andreas Krenzler, Sascha Besnard, Manuel Brühl, Marco Müller, Fabian Madlener.

Tore: 0:1 D. Borisovski (21.), 0:2 A. Krenzler (32.), 1:2 M. Heß (42.), 1:3, 1:4 Andreas Krenzler (50.) (59.), 2:4 T. Fink (65.), 3:4 J. Freßle (70.), 3:5, 3:6, S. Besnard (76.),(78.), 3:7 A. Maucher (85.), 3:8 A. Krenzler (90.)