SGA holt beim SV Amtzell ein 1:1 Remis

21. Spieltag : Bezirksliga Bodensee

2016-04-03 15.03.42SV AmtzellSG Aulendorf  1:1 (1:1)

Die SG Aulendorf musste am 21. Spieltag zum SV Amtzell reisen. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet schwere Auswärtsspiel. Der SGA merkte man  von der ersten Spielminute an dass Sie in dieser Begegnung nicht als Verlierer vom Platz gehen wollten. Aggressiv in den Zweikämpfen ließen die Jungs von Trainer Michael Fischer in den ersten Minuten nichts anbrennen. Umso überraschender gingen dann die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Sven Christberger brachte die Amtzeller durch einen verwandelten Foulelfmeter in Front. Nach diesem unnötigen Rückstand verlor die SGA dann kurze Zeit die Ordnung im Spiel und die Gastgeber hatten bis zur 30. Minute mehr vom Spiel und hätten durchaus das 2:0 machen können. Ab der 30. Minute übernahm dann allerdings  die SGA wieder die Initiative in der Begegnung und konnte zum 1:1 ausgleichen . Zunächst eroberte Alex Allgäuer nach beherztem Einsatz den Ball und spielte auf Andreas Maucher und dieser spielte den Ball in die Mitte von wo aus Andreas Stöckler einnetzte. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichterin Jessica Gabel beim 1:1.2016-04-03 15.03.40

Auch in der zweiten Spielhälfte überzeugte die SGA mit großem kämpferischem Engagement. Die erste Chance hatte Manuel Mayer doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Immer wieder machten die Jungs im Mittelfeld die Räume eng und zwangen die Amtzeller zu Abspielfehlern im Aufbau. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Andreas Stöckler hatte zwei mal die Chance seine SGA wieder in Führung zu schiessen, doch er scheiterte knapp. Aber auch die Gastgeber hatten immer wieder ihre Tormöglichkeiten , doch fanden sie allesamt im Aulendorfer Torspieler Danny Noack ihren Meister.  Die letzte Chance für die SGA hatte der kurz zuvor eingewechselte Jan Müller , doch sein Schuss konnte vom Amtzeller Schlussmann gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. So blieb es für eine leidenschaftlich kämpfende SGA  beim verdienten Punktgewinn .

Kreisliga B1 :

SV Amtzell II – SG Aulendorf II  2:1 (1:0)

Im Kellerduell in der Kreisliga B 1 unterlag die SGA unglücklich mit 2:1. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gastgeber in der ersten Spielhälfte mit 1:0 in Führung. Doch auch die SGA hatte in der Folge immer wieder gute Tormöglichkeiten. Den verdienten Ausgleich erzielte Eduard Niederquell mit einem schönen Kopfball. Aber nur wenige Minuten später gingen die Gastgeber erneut in Führung. In der Schlussminute hätte Phillip Ludwig noch den Ausgleich erzielen können doch sein Schuss landete an der Torlatte. So blieb es bei der nicht verdienten Niederlage.