SGA fährt im dritten Heimspiel den dritten Sieg ein

• Aktive
  • SGA fährt im dritten Heimspiel den dritten Sieg ein

22. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf- FV Waldburg 3:2 (2:1)

Die SGA gewinnt auch das dritte Heimspiel im Jahr 2017. Gegen den FV Waldburg erkämpften sich ,vor gut und gerne 260 Zuschauern, die Gastgeber einen verdienten 3:2 Arbeitssieg.

Das Spiel begann mit einer Gedenkminute für die kürzlich verstorbene Frau Josefine Mock . Nach einem gegenseitigen Abtasten legte die SGA dann bei herrlichem Wetter los wie die Feuerwehr und ging nach nur 10 Minuten durch ihren Spielführer Patrick Moll mit 1:0 in Führung. Er verwertete ein tolles Zuspiel von Andreas Krenzler eiskalt am herauseilenden Waldburger Torspieler Sauter in die Maschen des Waldburger Gehäuses. Nur kurze Zeit später erhöhte Andreas „Bär“ Krenzler mit einem herrlichem Heber über den abermals chancenlosen Torspieler Sauter zum 2:0.  Danach hatte die SGA alles im Griff und bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch erhöht werden können ja sogar müssen. So kamen tapfer kämpfende Waldburger Gäste dann allmählich besser in die Partie . In der 35. Minute parierte Sebastian Ludwig einen Foulelfmeter der Gäste. Aber irgendwie war dies für die Gäste ein Weckruf und kurz vor der Pause erzielte Pade Kibele mit einem herrlichem Schlenzer den 2:1 Anschlusstreffer.

Nach der Pause hatte die SGA gleich zwei Großchancen um das Ergebnis zu erhöhen, doch zuerst scheiterte Patrick Moll an Torspieler Sauter und danach brachte Andreas Krenzler den Ball aus zwei Meter Entfernung nicht im leeren Tor unter. So kam es wie es in solchen Spielen dann meistens passiert die Gäste wurden stärker und erzielten nach 62. Minuten durch Fabian Brugger den 2:2 Ausgleich. In der 74. Minute bekam die SG Aulendorf einen Freistoß zugesprochen. Alex Allgäuer chipte den Ball auf den Kopf von Andreas Krenzler, dieser verlängerte den Ball vor das Waldburger Tor und Andreas Maucher staubte zur erneuten Führung für die SGA ab. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff . Mit diesem Sieg erhöhte die SGA ihr Punktekonto auf 22 Punkte und hat den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiterhin verkürzt.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Patrick Moll, Stefan Treuer, Fabian Madlener, Jens Klein, Lukas Steinhauser, Janik Vogt, Andreas Stöckler, Alex Allgäuer, Andreas Krenzler, Andreas Maucher, Dennis Traub, Daniel Thomas, Patrick Demmer, Ramazan Ugur.

Tore: 1:0 Patrick Moll, 2:0 Andreas Krenzler, 2:1 Pade Kibele, 2:2 Fabian Brugger, 3:2 Andreas Maucher.

22. Spieltag Kreisliga B 1:

SGA II – FV Waldburg II  1:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft der SGA und die zweite Mannschaft des FV Waldburg trennten sich 1:1 Unentschieden. Das Tor für die SG Aulendorf erzielte Marcel Teißler. In einem abwechslungsreichen Spiel blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

Es spielten: Nico Landthaler, Andreas Kleinheinz, Kai Butscher, Kevin Ramm, Martin Fürst, Tobias Gußmann, Marcel Teißler, Phillip Ludwig, Manuel Maucher, David Eisele, Robin Büdinger,  Dennis Thierer, Thomas Eppler, Dennis Ramm.

Tor: Marcel Teißler

(ws)