A Juniorinnen weiter auf Erfolgskurs

SGA-SV Haslach 5:3 (4:2)

A Juniorinnen Saison 2016/17

Es gibt – leider – nur eine aktive Juniorinnen-Mannschaft der SG Aulendorf!

Doch die Mädels dieser Mannschaft kämpfen seit geraumer Zeit teilweise auch in Notbesetzung oder Unterzahl um jeden Punkt – und das nicht gerade erfolglos! Bestes Beispiel war das Spiel gegen die SV Haslach am Wochenende und das Spiel in der Vorwoche gegen die SV Baienfurt / Baindt in der Vorwoche.

In beiden Spielen konnte man den Gegner beherrschen. Nur ein Tor genügte, um in der Vorwoche 3 Punkte gegen die SV Baienfurt/Baindt einzufahren, obwohl man in der 2. Halbzeit in Unterzahl auf dem Platz stand.

Gegen Haslach auf heimischem Platz ging man diese Woche nach 15 Minuten in Führung. Doch nur kurze Zeit später verkürzte der Gegner. Abermals erhöhte man auf 2:1, doch wiederum konnten die Gäste ausgleichen. Noch vor der Halbzeit konnte Aulendorf durch die wie entfesselt spielende Theresa Huchler auf 3:2 und 4:2 erhöhen, die damit alle 4 Tore in der ersten Halbzeit für Aulendorf erzielte.

Der Gast versuchte zwar noch das Blatt zu wenden, doch das ließen die Aulendorfer Juniorinnen nicht zu. Zu gut stand die Abwehr um Torhüterin Dorina Bröde, die selbst mit tollen Paraden zum verdienten Erfolg der Aulendorfer A-Juniorinnen beitragen konnte. In Halbzeit 2 erhöhten die Aulendorfer A-Juniorinnen in der 52. Minute auf 5:2 durch einen sehenswerten Treffer von Lily Borisovski. Mit dem Gegentreffer der Gäste in der 71. Minute konnte der Gast jedoch nur noch Ergebnis-„Kosmetik“ betreiben.

Aufstellung: Dorina Broede, Selina Mayer, Julia Gil, Dilara Gündogdu, Liliana Borisovski, Theresa Huchler, Kim Kachold, Alexandra Schuler, Birte Butter; Christina Lauer; Trainer Richard Butter, Rainer Schuler;

Ein Bericht von Burkhard Kachold