SG Aulendorf – FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf 1:3 (1:1)

Die SG Aulendorf verlor ihr Nachholspiel gegen die FG 2010 WRZ I nach schwacher Leistung mit 1:3. Dies war die erste Heimspielniederlage in dieser Saison.

Mannschaft_2013_14_100pDie SG Aulendorf erwischte einen guten Start in die Begegnung und ging bereits nach fünf Minuten durch ihren Torjäger Andreas Krenzler mit 1:0 Führung. Wer nun gedacht hatte dass diese frühe Führung den Mannen von Trainer Christian Hess die nötige Ruhe und Sicherheit verleihen würde , sah sich getäuscht und die gegnerische Mannschaft übernahm immer mehr das Spielgeschehen und glich noch vor Pause durch Jan Martinovic verdient zum 1:1 aus.

Auch nach dem Pausentee kam die SGA am heutigen Tage nie richtig in die Gänge und die Gäste konnten immer wieder durch ihr gefährliches Konterspiel überzeugen. Die Führung für die Gäste fiel dann allerdings nach einem Eckball durch Alexander Schmidt.

Die SGA versuchte danach zwar noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen, waren aber oft zu umständlich im Spielaufbau, so dass der Gegner immer wieder gefährlich vor das Aulendorfer Tor kam und kurz vor Spielende mit dem Treffer von Jan Martinovic den 1:3 Endstand herstellten.

Somit war die erste Heimspielniederlage seit dem 16.09. 2012 perfekt, und die Schwarz Gelben können nun eine neue Serie starten.

Auch die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel gegen die zweite Garnitur der FG WRZ mit 0:3. Allerdings zeigten die Mannen von Trainer Oli Jöchle eine gute Leistung.

Am kommenden Sonntag, den 30.03. 15.00 Uhr, bestreitet die SGA bereits ihr nächstes Spiel zu Hause gegen den Lokalrivalen SV Haisterkirch.

• Tore: 1:0 (05.) Andreas Krenzler; 1:1 (40.) Jan Martinovic, 1:2 (73.) Alexander Schmidt, 1:3 (85.) Jan Martinovic
  • Aufstellung: Daniel Noack, Jens Klein, Patrick Moll, Alper Bolat, Dominik Ehrhartsmann, Stefan Treuer (71. Elton Krewer), Alexander Allgäuer, Andreas Stöckler (65. Michael Traub), Fabian Madlener (53. Patrick Schimske), Tobias Moser, Andreas Krenzler