Schweres Auswärtsspiel gegen die SG Argental

Bezirksliga Bodensee: 19. Spieltag am 19.03.2017

Die beiden Spiele wurden abgesagt !!!!

12957695_1189428631075908_7375869711920344358_oSG Argental – SG Aulendorf  15 Uhr

Am Sonntag, den 19.03.2017 muss die SG Aulendorf bei der SG Argental antreten.

Die beiden Spiele wurden abgesagt !!!!
Die Gastgeber befinden sich mit 24 Punkten auf dem 9. Platz in der Bezirksliga Bodensee Tabelle. Am vergangenen Spieltag kamen die Argentaler trotz einer 2:0 Führung beim SC Unterzeil – Reichenhofen noch mit 2:7 böse unter die Räder. So richtig verstehen und erklären konnte dies Trainer Philipp Meißner auch lange nach dem Spiel noch nicht, zumal die SG Argental in der Vorrunde den selben Gegner noch mit 5:1 nach Hause geschickt hat. Nun wird die SG Argental sicherlich alles versuchen um diesen Fehlstart nach der Winterpause  mit einem Heimsieg gegen die SG Aulendorf wieder zu korrigieren. Ein Unterfangen das aber gegen eine selbstbewusste SG Aulendorf alles andere als leicht werden dürfte. Die SGA legte nämlich am vergangenen Spieltag eine überzeugende Vorstellung auf das Spielfeld und bezwang den Tabellendritten SV Seibranz deutlich mit 2:0. Dabei zeigte die neu formierte SGA eindrucksvoll wie man die restlichen Spiele der Saison bestreiten will, damit man den Klassenerhalt noch erreicht. Aus einer stabilen Defensive heraus kompakt stehen und nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. „Da wir in der Offensive mit Andreas Krenzler, Janik Vogt, Daniel Thomas , Alex Allgäuer und auch Andreas Stöckler mittlerweile sehr viele torgefährliche Spieler besitzen, hat sich unser Spiel  extrem verändert “ so ist sich Trainer Wolfgang Steinbach sicher.  Wenn es seinen Jungs gelingt an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen dann ist auch bei der SG Argental etwas zählbares zu ergattern.

Bereits um 12.45 Uhr treten die beiden zweiten Mannschaften in der Kreisliga B gegeneinander an. Die Gastgeber stehen mit 25 Punkten auf dem 7. Platz. Unsere Jungs sind nach der 2:4 Niederlage gegen den SV Seibranz letzte Woche bei 11 Punkten stehen geblieben und befinden sich weiterhin auf dem 12. Tabellenplatz.

(Wolfgang Schäffler)