Saisonstart der Damen am 14.09. 2014

Nach der langen Sommerpause beginnt für die Damen der SG Aulendorf am 14.09.2014 die neue Saison in der Regionenliga 6. Um 11.00 Uhr spielen die Damen zuhause gegen den SV Deuchelried.

Klaus HanßmannNach der langen und schweißtreibenden Vorbereitung unter ihrem neuen Trainer Klaus Hanßmann ist man im Aulendorfer Lager froh dass die neue Saison nun endlich wieder losgeht. Der neue verantwortliche Trainer der Damen ist bei der SG Aulendorf kein Unbekannter. Als aktiver Spieler war er etliche Jahre eine feste Größe in der Ersten Mannschaft. Aber auch als Trainer hat er schon reichlich Erfahrung gesammelt. Zum einen trainierte er die Herren des SV Renhardsweiler, und auch bei den Damen der SGA war er in der abgelaufenen Saison zum Saisonfinale als Interimstrainer aktiv und führte die Damen auf den Relegationsplatz.

Nach der beeindruckenden Rückserie in der vergangenen Regionenliga Saison, erreichten die SGA Damen noch die Relegation um den Klassenerhalt. Auch dieses Spiel gewannen die Mädels und sicherten sich im „Nachsitzen“ doch noch den Klassenerhalt. Dass es in der Saison 2014/15 nicht wieder so knapp wird dafür haben sich die Mädels in einer guten Vorbereitungszeit bereits top fit gemacht .Als Saisonziel haben Sie sich einen gesicherten Mittelfeldplatz vorgenommen.  Beim Schussenpokalturnier sicherten sich die Damen eindrucksvoll den Gruppensieg und scheiterten danach leider  am Gastgeber SC Blönried im Viertelfinale. Somit haben Sie die Vorgaben und das Ziel erreicht. Sie wollten unbedingt nach der Gruppenphase mindestens noch ein weiteres Spiel absolvieren. Der Coach war auf jeden Fall, bis auf die 5:1Niederlage gegen den SC Blönried, zufrieden mit dem Auftritt der Damen. Auch mit dem Training in der Vorbereitungszeit ist er absolut zufrieden und die Mädels „ haben auch da meine Erwartungen erfüllt“ so Klaus Hanßmann auf Nachfrage.

Des weiteren absolvierten die Damen der SG Aulendorf neben dem Training auch noch ein paar Testspiele. Von den Damen des TSV Warthausen trennten Sie sich 4:4 Unentschieden, und gegen den TSV Aach – Linz gab es eine knappe 0:1 Niederlage.

Im Bezirkspokal kam die SGA auch schon zwei Runden weiter.Zuerst schlugen die Damen den TSB Ravensburg II, und in der nächsten Runde ließ man den Damen des SV Arnach mit 5:0 keine Chance. Damit sind die Mädels bestens auf die bevorstehende schwierige Saison in der Regionenliga 6 vorbereitet und hoffen auf einen guten Saison Start gegen die Damen des SV Deuchelried.

Natürlich freuen Sich die Damen der SGA immer wenn zahlreiche Zuschauer auch bei ihren Spielen vorbei schauen !!!

Veränderungen im Kader :

Abgänge: Petra Reiter ( SV Gomadingen)

Zugänge: Dijana Adzaga, Sarah Allgayer, Magdalena Butter, Daria Mamaew (alle eigene Jugend). Laura Franz, Ines Sträßle, Julia Frick , Isabel Mast ( alle reaktiviert).

Was es sonst noch Wissenswertes über die Damen gibt kann man wie so vieles andere auf unserer Hompage www.sg-aulendorf-fussball.de oder auf unserer Facebook Seite www.facebook.com/SGAulendorfFussball  nachgelesen werden. Auch auf FuPa sind wir vertreten unter www.fupa.net