Spielbericht B-Junioren, wichtiger Punkt für Klassenerhalt !

SG Aulendorf I – TSV Eschach

B1-Junioren holen wichtigen Punkt

B1_Junioren_20150315_ (1)

Vor dem schweren Auswärtsspiel zum Abschluss der Hinrunde in Wangen nächste Woche wollten die SGA-Junioren zumindest im Heimspiel gegen Eschach nicht alle Punkte hergeben.

Sehr engagiert begannen die SGA-Junioren um Kapitän Daniel Borisovski. Mehrfach kam man gefährlich vors gegnerische Tor. In der Abwehr war man ebenso bemüht, dem Gast kaum Chancen zu bieten.

Bereits in der 8. Minute schickte Mick Braitsch mit einer passgenauen Vorlage Daniel Borisovski in den 16-Meterraum. Der hatte keine Mühe, mit starkem Zug zum Tor zum verdienten 1:0-Führungstreffer zu vollenden. Im weiteren Verlauf waren die Spielanteile ausgeglichen, mit leichten Vorteilen der SGA. Nach dem Wechsel waren die Gäste zwingender in Ihren Aktionen, wobei die SGA geschickt agierte und kaum deutliche Chancen zuließ. In der 63. Minute jedoch nutzte der TSV Eschach durch Niklas Mendel eine der wenigen Chancen zum 1:1-Ausgleichstreffer und Endstand.

Eine aufopferungsvoll kämpfende SGA-Mannschaft erarbeitete sich einen verdienten und wichtigen Punktgewinn. Das Ziel – Klassenerhalt – ist damit weiter möglich. Vor allem die Partien gegen die anderen Abstiegsaspiranten werden über das Erreichen dieses Zieles entscheiden.

Aufstellung: Tim Hampp, Daniel Borisovski, Daniel Laux, Niklas Adelsbach, Joshua Müller, Alex Richter, Marius Vogt, Mick Braitsch, Noah Marquart, Vladislav Stulberg, Maximilian Zorell, Luca Markert, Yannic Oswald, Yunus Akgül, Sam Buraty, Mehmed Demir, Jeremy Fürst; Trainer Thomas Huber, Hüseyin Akgül, Roland Haag;