4:0 Auswärtssieg in kampfbetontem Spiel !!

Damen erkämpfen sich 4:0 Sieg beim TSV Schlachters!

Das Auswärtsspiel der Damen am vergangenen Sonntag fand auf dem Kunstrasen beim TSV Schlachters statt. Von Anfang an war es ein sehr umkämpftes und körperbetontes spiel, bei dem sich die SGA sichtlich sehr schwer tat. Die Gastgeberinnen dagegen starteten gut ins Spiel und konnten sich direkt gute Chancen herausarbeiten, die aber ohne nennenswerten Abschluss blieben. Nach einer guten viertel Stunde hatte sich die SGA an den kleinen und sehr engen Platz gewohnt und tauchten nun häufiger im Strafraum des TSV auf. In der 17. Spielminute tankte sich Jana Strobel auf der Außenbahn durch und vollendete ihre super Einzelaktion mit einem schönen Schuss ins Lattenkreuz zur 0:1 Führung. Davon ließ sich der TSV aber nicht beeindrucken und spielte weiterhin mutig nach vorne. Der SGA gelang es aber nun noch besser die Angriffe abzuwehren und das Tor rein zu halten. Nach einer halben Stunde leitete Jana Strobel durch einen Pass in die Gasse das 0:2 durch Sabrina Schmid ein. Bis zur Pause blieb es ein schweres und spielerisch schwaches Spiel auf beiden Seiten.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Geschehen wie zu Beginn der Partie. Die Gastgeberinnen starteten besser in die zweite Hälfte und hatten einige sehr gute Chancen, die jedoch dank der ausgezeichnet  haltenden Dorina Broede  zu keinem Treffer führten. Der SGA merkte man deutlich an, dass sie auf diesen Platzverhältnissen nicht so gut zurecht kam und sich deshalb schwer tat, ihr gewohntes Spiel zu spielen. Dennoch zeigte sie vollen Einsatz und kämpften sich weiterhin in Spiel. Der Biss und der Wille zum Sieg wurde nach einer Stunde dann auch zum dritten Mal belohnt, dieses Mal durch DIlara Gündogdu, den einen ungenauen Rückpass auf die Torspielerin nutze und zum 0:3 einschob. Nach diesem Treffer war der TSV größtenteils auf das Verteidigen beschränkt, da sich die Damen der SGA endlich im Spielgeschehen eingefunden hatten und den TSV in die eigene Hälfte drängen konnte. Nach 71. Minuten erhöhte Carina Gußmann einen Indirekten Freistoß, nach vorangegangenem Rückpass. aus knapp 11 Metern, mit einem strammen Schuss ins linke Eck zum 0:4. In der restlichen guten viertel Stunde tauchte der TSV zwar noch ein, zwei Mal vor dem Tor der SGA auf, jedoch wurde alles von Dorina Broede gehalten. Und so blieb es beim etwas glücklichen, aber dennoch verdienten 0:4 Sieg für die SGA. Dank einer geschlossenen, kämpferisch sehr starken Mannschaftsleistung und einer super aufgelegten Torspielerin, bleiben  die Damen der SGA weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Es spielten: Dorina Broede, Isabel Gußmann, Theresa Huchler, Sandra Kindler, Carina Gußmann, Maria Stauß, Jenny Börner, Dilara Gündogdu, Tina Rist, Jana Strobel, Sabrina Schmid, Julia Gil, Birte Butter, Sabine Fetsch, Selin Pfefferle

Ein Bericht von Carina Gußmann