Saisonauftakt: Sieg in Baindt !!!

Damen Spielbericht SV Baindt gegen SG Aulendorf am 18.08.2016

Mannschaftsfoto Damen_2016-17

Am ersten Spieltag der Saison mussten die Damen der SG Aulendorf zum letztjährigen Meister dem SV Baindt reisen. Von Anfang an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

In der Anfangsphase über nahm der Gastgeber das Kommando und die Damen der SG Aulendorf kamen nicht richtig ins Spiel. So kam es in der 10. Minute durch eine Unsicherheit in der Hintermannschaft der SGA zum frühen Führungstreffer für den SV Baindt. Die Damen der SGA ließen sich dadurch aber nicht einschüchtern und zeigten ab diesem Zeitpunkt, dass auch sie gute Offensivaktionen herausspielen konnten. Diese wurden dann auch in der 15. Und 16. Minute durch einen Doppelpack von Sabrina Schmid, nach Vorlagen von Meli Baur und Nina Schösser, belohnt.  Leider hielt diese 1:2 Führung nicht sehr lange und so mussten die Gäste in der 18. Minute den Ausgleich durch einen sehr präzise geschossenen Freistoß hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der Gastgeber wieder das Kommando und die Damen der SGA taten sich sichtlich schwer, dem harten Einsatz des Gastgebers entgegen zu wirken. Die SGA erarbeitete sich dennoch die ein oder andere gute Chance, die aber ohne Erfolg blieb. So mussten sie dann in der 32.Minute die Führung zum 3:2 für die Heimmannschaft hinnehmen. Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause war die SGA deutlich agiler, der Kampfgeist war geweckt, der Wille zum Sieg vorhanden und auch die zeitweise harten Zweikämpfe wurden angenommen und so begann die zweite Halbzeit für die SGA perfekt: Kurz nach dem Anpfiff glichen die Damen zum 3:3 aus. Nach einem wunderbaren Spielzug über die rechte Außenbahn konnte Meli Baur den Ball an die Strafraumgrenze zurücklegen und Carina Gußmann platzierte den Ball im Netz. Genau zwei Minuten später war Sabrina Schmid zum dritten Mal an diesem Tag erfolgreich und brachte die SGA nach Pass von Meli Baur mit 3:4 in Führung. Die SGA ließen den SV Baindt kaum mehr ins Spiel kommen. Durch frühes Pressing gelang es der SGA den Gastgeber aus dem Konzept zu bringen und die Vielzahl an Diagonalpässen aus der ersten Hälfte konnten unterbunden werden. Kam dennoch ein Ball Richtung Tor der SGA, stand die Defensive sicher und konnte die Angriffe abwehren.
Die Mädels der SGA zeigten einige schöne Spielkombinationen, die mit Eckbällen und Freistößen belohnt wurden, aber leider ohne Torerfolg blieben. Die letzte viertel Stunde wurde dann noch etwas hektisch und die Gastgeber versuchten nochmals, das Spiel an sich zu reißen, was ihnen aber nicht gelang. Und so konnte sich die SGA durch großes Engagement, starken Kampfgeist und eine kompakte Teamleistung die ersten drei Punkte in der neuen Saison sichern.

Es spielten: Anna Jäger, Laura Franz, Laura Schlachter, Tina Rist, Isabel Gußmann, Carina Gußmann, Nina Schösser, Sandra Kindler, Melanie Baur, Jana Strobel, Sabrina Schmid, Alexandra Schuler, Anna Müller, Theresa Huchler, Julia Eisenlauer