SGA gewinnt bei Dostluk Friedrichshafen 2:0 (0:0)

• Aktive
  • SGA gewinnt bei Dostluk Friedrichshafen 2:0 (0:0)

Bilder FC Dostluk3. Spieltag  Bezirksliga Bodensee :

FC Dostluk Friedrichshafen – SG Aulendorf  0:2 (0:0)

Die SGA gewann am 3. Spieltag der Saison  ihr erstes Spiel beim Aufsteiger FC Dostluk Friedrichshafen verdient mit 2:0.

In der ersten Spielhälfte neutralisierten sich beide Mannschaften weitest gehend im Mittelfeld und so kam auf dem Kunstrasenplatz in Friedrichshafen kein gutes Fußballspiel zu stande.  Und so gab es auf beiden Seiten nicht eine einzige Torchance zu verzeichnen. So blieb es beim torlosen Unentschieden bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Simon Müller.

In den ersten Minuten der zweiten Spielhälfte merkte man der SGA an dass Sie nun etwas mehr Risiko im Spiel nach vorne eingehen wollten und so spielten die Mannen von Trainer Michael Fischer wesentlich zielstrebiger und besser in der Offensive, und der Gegner wurde immer wieder in die Defensive gedrängt. Nach einer Stunde Spielzeit wechselte Trainer Michael Fischer den lange verletzten A Junioren Spieler Daniel Thomas ein und dieser belebte das Spiel der SGA in der Offensive noch mehr. Nach 68 Minuten war es dann endlich soweit und die SGA ging in dieser Saison  einmal mit 1:0 in Führung. Nach einem von Tobias Moser sehr gut getretenen Eckball köpfte Patrick Moll aus kurzer Distanz  den Ball ins Netz. Mit dieser Führung im Rücken spielte die SGA immer besser und befreiter auf, und der bereits erwähnte Daniel Thomas bediente in der 76. Minute überlegt den besser postierten Michael Eisenlauer , und dieser vollendete mit einem Linksschuss zum 2:0. Danach ließ die SGA in den restlichen Spielminuten nichts mehr anbrennen und bezwang schwache Gastgeber aus Friedrichshafen verdient mit 2:0.

Es spielten : Danny Noack, Patrick Moll (C), Alper Bolat (89. Tobias Gußmann), Stefan Treuer, Martin Sommer (79. Phillip Ludwig), Michael Eisenlauer, Alexander Allgäuer, Tobias Moser (88. Florian Scham), Eduard Niederquell, Johannes Ludwig (61.Daniel Thomas), Andreas Stöckler .

Tore: 0:1 Patrick Moll (69.), 0:2 Michael Eisenlauer ( 76.)