Punktgewinn in Mochenwangen

A-Junioren – Daniel Borisovski schießt 4 Tore

A-Junioren-16-17-

13.05.17 – SGM Mochenwangen/Wolpertswende – SG Aulendorf 4:4 (0:1)

In der Vorwoche zeigten die A-Junioren beim 6:1-Erfolg gegen Weißenau eine Glanzvorstellung. Diese Woche ging es zum „Derby“ nach Mochenwangen. Dass dabei alles ein wenig anders läuft, konnte man an diesem Spiel sehen.

Der Gastgeber erspielte sich einige gute Chancen, doch Aulendorf ging in der 28. Minute nach Vorlage von Maxi Zorell durch einen Treffer von Daniel Borisovski in Führung. In der zweiten Halbzeit versuchte Aulendorf das Geschehen besser in den Griff zu bekommen. Chancen der Gastgeber gab es vor allem nach Standards, bei denen die Zuordnung nicht gerade perfekt funktionierte. So kamen die Gastgeber 6 Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Mit einer tollen Einzelleistung schaffte es Daniel Borisovski, sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchzukämpfen und mit kurzer Körpertäuschung am Gegenspieler Richtung Tor vorbeizuziehen, um dann aus äußerst spitzem Winkel in der 53. Minute zu vollenden. Durch zwei Gegentreffer der Gastgeber in der 54. und 68. Minute geriet Aulendorf erstmals in Rückstand. Die Partie war nun komplett offen und beide Mannschaften lieferten sich weiterhin einen heißen Fight. Einige schwer nachvollziehbare Entscheidungen des Unparteiischen sorgten zudem für erhitzte Gemüter, vor allem auf SGA-Seite.

Den Ausgleich zum 3:3 erzielte abermals Daniel Borisovski in der 77. Minute, um dann in der 81. Minute einen an Maximilian Zorell verwirkten Elfmeter (Notbremse) zum 3:4 zu verwandeln. Dennoch steckten die Gastgeber nicht auf und kamen 6 Minuten vor Schluss zum abermaligen Ausgleich.

Zwei 5-Minutenstrafen auf SGA-Seite und eine 5-Minutenstrafe auf Gastgeberseite sind Beleg für diese nicht gerade geschickte Spielleitung des Unparteiischen, der zwar um Ruhe auf dem Platz bemüht war, jedoch seine Erklärungen nicht zeitnah an den Mann zu bringen wusste, sondern dies in endlosen Ausführungen nach dem Spiel wieder gut zu machen versuchte.

Am 20.05. um 17 Uhr empfängt Aulendorf den Tabellenersten, die SGM Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf, im heimischen Stadion.

Aufstellung:

Marcus Pfeiffer, Alex Richter, Daniel Borisovski, Marcel Schien, Fabian Fritzen, Joshua Müller, Denis Obholz, Jan Müller, Maximilian Zorell, Dan Kachold, Martin Freund, Yunus Akgül, Jeremy Fürst, Vladislav Stulberg; Trainer Ibrahim Sehitler;