SGA-Damen gewinnen Stadtderby, Spielbericht

Damen NEU - 2015-2016 Namen verkleinert Regionenliga 6:  SC Blönried – SGA 1:2 (1:2)
Zum zweiten Spieltag der Regionenliga 6 reiste die SG Aulendorf zum Stadtderby nach Blönried.
Mit großem Siegeswillen ging die SG Aulendorf hoch motiviert in dieses Spiel. Kurz nach Anpfiff wurde in der hektischen Anfangsphase der Ball auf Seiten der SGA nicht vernünftig nach vorne gespielt. Die Stürmerin des SCB nutze diese Unsicherheit, umspielte die Torfrau der SGA und schob gekonnt zum 1:0 ein.
Dieser Rückstand verunsicherte die Damen des SGA keineswegs. Denn direkt nach dem Anspiel konnte Sabrina Schmid die Abwehr des SCB so unter Druck setzen, dass aus einem missglückten Befreiungsschlag der 1:1 Ausgleichstreffer erfolgte. Der Befreiungsschlag wurde von Sabrina Schmid geblockt und der Abpraller landete unhaltbar im SCB-Gehäuse.
Nach dieser aufregenden Anfangsphase wurde das Spiel auf beiden Seiten etwas ruhiger, mit leichtem Vorteil für Blönried. In der 9.Minute war es dann Laura Schlachter, die mit einem guten Pass Carina Gussmann schön in Szene brachte und diese zum Abschluss kam. Jedoch konnte dieser Schuss von der Blönrieder Torfrau gehalten werden.
Nach ca. 30 Minuten fanden die Damen der SGA besser ins Spiel. Sie setzen die Gastgeber unter Druck und spielten sich einige Gute Chancen heraus, die leider zu keinem zwingenden Erfolg führten. Gegen Ende der ersten Halbzeit flachte das Spiel der Aulendorferinnen an. Auf Grund von schlampigen Abspielen und unklare Absprachen kam der SCB wieder mehr ins Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann wiederum Sabrina Schmid, die sich gut durch die Blönrieder Abwehr durchkämpfte und mit einer Direktabnahme den Ball gegen die Laufrichtung der Torhüterin ins Netz hämmerte.
Halbzeitstand 1:2 für die SG Aulendorf.
Nach dem Seitenwechsel kam Blönried besser zurück ins Spiel. Sie hatten mehr Ballbesitz und zeigten mehr Zug zum Tor. Dennoch wurden auf Seiten der SGA die erste Großchance nicht genutzt. Nach einem suboptimalen Abstoß der Blönrieder Torfrau landete der Ball direkt vor den Füßen von Melanie Baur. Diese versuchte mit einem schönen Schlenzer die Torhüterin zu überlupfen. Doch die Torfrau klärte in letzter Sekunde mit einer tollen Parade.
Nach und nach fand die SGA wieder besser zurück ins Spiel, welches sich nun mehr im Mittelfeld abspielte. In der 80. Minute war es dann Nina Schösser, die für Jana Strobel ins Spiel kam und mit einem mustergültigen Pass Carina Gussmann bediente. Deren Linksschuss ging aber knapp am Pfosten vorbei. Blönried machte weiter Druck, doch die SGA-Damen hielten diesem Druck stand und konnten sich nochmals gute Chancen heraus spielen. Die größte davon hatte Sabrina Schmid, die sich im gegnerischen Strafraum gut durchsetzte, den Ball aber knapp über das Tor schoss.
In der Nachspielzeit (93. Min.) musste dann Carina Gussmann durch zwei unverständliche Entscheidungen des Unparteiischen mit Gelb- Rot vom Platz. Diese Tatsache änderte aber nichts mehr am Ergebnis und dem Verdienten Sieg der SG Aulendorf.
Es Spielten: Maren Schütz, Isabel Gussmann, Laura Franz, Anna Müller, Daniela Eisele, Carina Gussmann, Laura Schlachter (75. Min. Sabine Fetsch), Maria Stauss, Melanie Baur, Jana Strobel (60. Min. Nina Schösser) Sabrina Schmid (90.Min. Daria Mamaew)