Kellerduell steigt am Sonntag in der Bezirksliga

• Kellerduell steigt am Sonntag in der Bezirksliga

Bezirksliga Bodensee: 9. Spieltag

SG Aulendorf – SC Unterzeil – Reichenhofen

(ws) Am Sonntag, den 08.10.2017 findet in der Bezirksliga Bodensee und der Kreisliga B bereits der 9. Spieltag statt. Die SGA trifft dabei mit beiden Mannschaften auf den SC Unterzeil – Reichenhofen. Zunächst spielt um 13. 15 Uhr die zweite Mannschaft (6.) gegen den Tabellenführer aus Unterzeil. Bis jetzt spielt die „Zweite“ eine passable Saison und wird auch am Sonntag versuchen dem Klassenprimus ein Bein zu stellen.

Um 15 Uhr steigt dann das Kellerduell in der Bezirksliga Bodensee zwischen dem Tabellenletzten SGA (16.) und dem SC Unterzeil – Reichenhofen (13.) . Für beide Mannschaften verläuft die bisherige Saison alles andere als zufriedenstellend. Mit gerade mal 6 Punkten stehen die Gäste nur unwesentlich besser da wie unsere SGA. Am vergangenen Spieltag gewannen die Unterzeiler zu hause gegen den SV Haisterkirch nach starker Leistung mit 3:0.

Die SGA durfte die vergangene Woche gleich zweimal antreten. Zuerst verlor man beim SV Kressbronn mit 2:1 und am Dienstag zu hause musste man sich im Nachholspiel dem FC Leutkirch geschlagen geben.

Nach dieser weiteren bitteren Niederlage ( bei der die SGA erneut nicht die viel schlechtere Mannschaft war ) haben die Verantwortlichen der SGA die sogenannte Reißleine gezogen und man hat sich von Trainer Wolfgang Steinbach getrennt. Es bleibt zu hoffen dass nach dieser Maßnahme auch das nötige Glück wieder zur SGA zurückkehrt und der neue Interims Trainer Klaus Hanssmann mit einem Heimsieg seinen Einstand feiern kann.