Spielbericht A-Junioren

SG Aulendorf – SGM Reute/Bad Waldsee 4:4 (2:2)

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

A-Junioren lassen erste Punkte liegen.

Bereits in der Pokalrunde stand diese Begegnung auf dem Programm, welches die SGA-Junioren knapp im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnten. Die Aulendorfer Junioren hatten sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt und waren bislang ohne Punktverlust. Doch um  das Ziel -Aufstieg-  perfekt zu machen, benötigte man noch einen Sieg oder zumindest noch zwei Punkte aus den Spielen gegen die schärfsten Widersacher aus Reute/Bad Waldsee und Fleischwangen. Im vorletzten Spiel stand die SGM Reute/Bad Waldsee auf dem Spielplan.

Mit zwei tollen Toren von Lukas Steinhauser und Daniel Thomas in der 10. und 13. Minute gingen die SGA-Junioren verheißungsvoll in Führung. Der Gast kam durch Nachlässigkeiten in der Abwehr der SGA ein ums andere Mal Erfolg versprechend zum Zug und nutzte seine Chancen eiskalt zum Anschlusstreffer durch Faruk Bingöl in der 18. Minute. Noch vor dem Seitenwechsel konnte der Gast durch Johannes Thoma einen von der SGA-Abwehr unterschätzten Pass aufnehmen und zum 2:2-Ausgleich verwerten.

Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams bemüht, das Spiel zu bestimmen. Dies gelang dem Gast zunächst besser, so dass er nach dem Wechsel zwei Tore (62. Faruk Bingöl, 67. Johannes Thoma) nachlegte. Doch nun zeigten die SGA-Junioren Moral. Unermüdlich suchten Sie den Weg zum gegnerischen Tor. In der 79. Minute gelang Lukas Steinhauser der Anschlusstreffer zum 3:4. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit verwandelte Daniel Thomas einen an ihm verwirkten Foul-Elfmeter zum verdienten Ausgleich.

Gegen die SGM Fleischwangen/Blitzenreute/Ebenweiler/Fronhofen benötigen die SGA-Junioren nun im letzten Spiel am kommenden Samstag in Fronreute um 14:30 Uhr noch einen Punkt zum sicheren Aufstieg.

Aufstellungen:

SGA: Nico Landthaler, Daniel Borisovski, Patrick Demmer, Fabian Fritzen, Ramazan Ugur, Denis Obholz, Daniel Thomas, Erik Schnorr, Janik Vogt, Martin Freund, Lukas Steinhauser, Martin Bestvater, Jeremy Fürst, Patrick Ganal, Dan Kachold; Karl Broß, Patrick Moll, Florian Scham;

SGM: Louis Günkinger, Robin Reuter, Philipp Olschewski, Yannik Emmendörfer, Burhan Dursun, Felix Ackermann, Faruk Bingöl, Johannes Thoma, Janik Patent, Janik Grabherr, Semih Batur, Niklas Moch, David Kessler; Trainer Patrick Niedermaier, Thomas Müller