Jahresrückblick 2015

ein schönes, friedvolles, besinnliches und tolles Weihnachtsfest 2015

und einen guten Rutsch ins neue Jahr

verbunden mit den Besten Wünschen, viel Glück, viel Erfolg

und vor allem Gesundheit!

Langsam aber sicher neigt sich ein wiederum sehr abwechslungsreiches und arbeitsintensives aber auch sehr erfolgreiches Vereinsjahr 2015 dem Ende zu.

Die erste Herren Mannschaft beendete die Saison 14/15 in der Bezirksliga Bodensee auf dem 4.Tabellenplatz. Dabei zeigte die Mannschaft über fast die gesamte Saison eine gute bis sehr gute Leistung und die Jungs von Trainer Bernd Reich spielten lange Zeit sogar ganz vorne mit. Leider hatte nach der Saison der Trainer Bernd Reich nach nur einem Jahr das Bedürfnis den Verein wieder zu verlassen. Dazu kam dass einige Spieler den Verein verließen, oder aus verletzung oder beruflichen Gründen nicht mehr oder erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Somit hatte der neue Trainer Michael Fischer keine ganz leichte Aufgabe für die Saison 15/16 vor der Brust. Zurzeit steht die Erste auf einem respektablen 9.Tabellenplatz in der Bezirksliga Bodensee.

Auch die zweite Herrenmannschaft beendete die Saison 14/15 in der Kreisliga B auf dem 4.Platz. In der laufenden Saison stehen die Jungs auf dem 15.Tabellenplatz.

Die Damen der SGA belegten nach einem beeindruckenden Schlussspurt noch einen hervorragenden 8.Platz in der Regionenliga 6. In der laufenden Saison stehen die Damen von Coach Klaus Hanßmann und Wolfgang Heinzius auf dem 7. Platz.

Das Aushängeschild des Vereins ist seit einigen Jahren wiederum die sehr engagierte und hervorragende Jugendabteilung der SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Damit auch die Zukunft der SGA gesichert ist, hat sich die Jugendleitung um Eric Buraty in Verbindung der vielen ehrenamtlich tätigen Jugendtrainern auch im Jahr 2015 wieder mächtig ins Zeug gelegt und mit ihren diversen Junioren und Juniorinnen Teams hervorragende Ergebnisse und Platzierungen erreicht. Besonders der Aufstieg der A Junioren in die Leistungsstaffel zeigt den Verantwortlichen einmal mehr dass die SGA auf dem richtigen Wege in die Zukunft ist.  Die einzelnen Platzierungen der Teams in der laufenden Saison kann man auf unserer Homepage unter www.sg-aulendorf-fussball.de nachlesen.

Aber auch in vielen anderen Dingen hat die Vereinsführung die Weichen auf eine gute Zukunft gestellt. Mit einem neuen Vereinslogo und dem dazu gehörigen Claim

AUS BESCHD(T)ER TRADITION MIT LEIDENSCHAFT FÜR UNSERE REGION

will man die SG Aulendorf Fußball noch dynamischer und positiver der Vielzahl von Mitgliedern und Fans darstellen, und die eh schon sehr gute Medienpräsenz weiter verbessern. Mit unserer Homepage www.sg-aulendorf-fussball.de  und unserer Facebookseite www.facebook.com/SGAulendorfFußball ist die SG Aulendorf Fussball auf einem sehr guten, ja bereits hervorragenden Wege den Verein weit über die Stadtgrenzen hinaus darzustellen.

Doch nicht nur im sportlichen Bereich sind und waren die SGA-Fußballer spitze.

Die ehrenamtlich tätigen Trainer und Übungsleiter unserer Jugendabteilung leisteten im Jahr 2015 mit ihrer Tätigkeit insgesamt über 10.000 Jugend-Betreuungsstunden zugunsten des Vereins und auch vor allem zugunsten der Stadt Aulendorf! Denn dies stellt eine, für die Stadt Aulendorf, kostenlose Jugendbetreuung dar! Darüber hinaus engagierten sich die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter und die Spieler und Spielerinnen des Vereins, wie seit vielen Jahren bereits, auch wieder aktiv bei den durchgeführten Altpapiersammlungen, beim Schloß- und Kinderfest, beim Jugendfußball-Camp  und bei den 2 durchgeführten Aktionen „Stadionputzete“ auf der Stadionanlage Aulendorf .Auch diverse kleinere Umbau und Reparatur Arbeiten wurden von den Fußballern durchgeführt. Dies alles wieder auch zum Wohle und Nutzen der Stadt Aulendorf.

Auf eine weitere Aufzählung der unzähligen darüber hinaus noch durchgeführten Veranstaltungen (z.B. Jugend-Fußballcamp, Turnierteilnahmen, Freizeitaktivitäten, Ausflüge und und und) und Arbeiten auf der Stadionanlage wird an dieser Stelle aus Platzgründen verzichtet.

i.A. der Vereinsführung

Pressewart Wolfgang Schäffler