It´s Derby Time !!! SGA empfängt den SV Mochenwangen

• It´s Derby Time !!! SGA empfängt den SV Mochenwangen

3. Spieltag (31.08.) 18 Uhr  : Bezirksliga Bodensee

SG Aulendorf – SV Mochenwangen

(ws) Am Donnerstag, den 31.08. 2017 empfängt die SG Aulendorf im heimischen Stadion am Lehmgrubenweg den SV Mochenwangen zum Lokalderby in der Bezirksliga Bodensee.

Nachdem die Gäste aus der Nachbargemeinde in der letzten Saison ebenfalls lange um den Klassenerhalt zittern mussten sind die Jungs um ihren neuen Trainer Patrick Hehn optimal in die Saison 2017/18 gestartet. Zunächst gewannen sie beim SC Unterzeil/Reichenhofen mit 4:2 und danach schlug man den hoch gehandelten SV Haisterkirch mit 1:0. Vor allem ihr Top Torjäger Andreas Spieß scheint schon wieder in guter Verfassung zu sein und hat von den fünf erzielten Toren der Mochenwanger vier geschossen. Somit wird am Donnerstag eine selbstbewusste Gästemannschaft in Aulendorf antreten.

Unsere SGA spielte nach dem wetterbedingten Abbruch im ersten Heimspiel gegen den FC Leutkirch am vergangenen Samstag beim Landesliga Absteiger SV Maierhöfen – Grünenbach. Trotz einer sehr guten Mannschaftsleistung mussten sich die Jungs um ihren neuen Spielführer Andreas Krenzler mit 0:2 geschlagen geben. „Doch auf dieser guten Leistung lässt es sich weiter aufbauen“ so lautete das Fazit eines zufriedenen Trainers Wolfgang Steinbach. Nachdem nun wohl auch fast alle Spieler aus dem Urlaub zurück gekehrt sind sollte am Donnerstag Abend gegen den SV Mochenwangen eine schlagkräftige und hochmotivierte Heimelf alles versuchen um den ersten Saisonsieg in der neuen Spielzeit einzufahren. In der vergangenen Spielzeit trennte man sich hier in heimischen Stadion am Lehmgrubenweg 2:2 und in der Rückrunde in Mochenwangen 1:1. Es wäre durchaus mal wieder an der Zeit für einen Heimsieg.

Kreisliga B 1: (Mi.,30.08.)  18 Uhr

SG Aulendorf II – SV Mochenwangen II

Nach dem die zweite Mannschaft der SGA an den ersten beiden Spieltagen spielfrei hatte, beginnen Sie am Mittwoch den 30.08. um 18 Uhr mit ihrer Saison in der Kreisliga B Staffel 1 . Der Gegner aus Mochenwangen hat bereits zweimal gespielt und dabei ein Spiel verloren und eines gewonnen.