Hand in Hand mit den Profis auf das Spielfeld

Die SG Aulendorf Fußball stellte die Einlauf Kids beim VfB Stuttgart

WP_20160320_15_29_08_Rich

Ein Erlebnis der besonderen Art ermöglichte der VfB Stuttgart und die SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. einigen ihrer kleinsten und jüngsten Kids.
Am Sonntag, den 20. März 2016 durften Sie mit den Profis des VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen im Rahmen des 27. Spieltags der Fußball Bundesliga als sogenannte „Einlauf Kids“ zusammen einlaufen und das Spiel eröffnen.

Die große Reisegruppe traf sich bereits am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr am Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg. Danach fuhr man mit dem Bus frohgelaunt und voller Erwartung nach Stuttgart. Nachdem die Gruppe an der Mercedes Benz Arena Stuttgart angekommen war, wurde sie auch gleich in Empfang genommen. Mit einigen Damen des VfB ging es dann für die kleinen SGA´ler auch zügig in die Umkleideräume der Arena. Hier wurden die Kids der SG Aulendorf Fußball dann mit den roten VfB Trikots ausgestattet und angezogen. Nun hieß es abwarten bis die Mannschaften des VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen aus ihren Kabinen herauskamen. Um 15.25 Uhr war es dann soweit und die Einlauf Kids der SG Aulendorf Fußball begleiteten die Profis auf das Feld. Unter dem Jubel von mehr als  45.000 Zuschauern marschierten Sie Hand in Hand auf das Grün, dabei nahmen sich einige Profis auch die Zeit und wechselten mit den Kids ein paar Worte. Nach dem kräftigen Winken ins Publikum spurteten alle auf dem schnellsten Wege wieder vom Spielfeld, damit das Spiel pünktlich beginnen konnte.

Leider verlor der VfB Stuttgart das anschließende Spiel mit 0:2, was aber der Stimmung der SGA Kinder, Eltern und Funktionären nicht schadete. Nach dem Spiel fuhr man dann mit dem Bus wieder nach Hause.

Somit ging ein wunderschöner Tag mit einem noch schöneren Erlebnis für alle zu Ende, an den sich die SGA Kids sicherlich noch lange lange Zeit positiv erinnern werden.

Ein besonderer Dank gebührt an der Stelle noch Herrn Andreas Hangarter für die Vermittlung….. ,und Eric Buraty und Christoph Szokolai, ohne deren Initiative der Kontakt zum VfB Stuttgart nicht zustande gekommen wäre.

Bilder gibt’s in der Galerie !