Grandiose E1-Junioren: Turniersieg in Brochenzell

Fünfter Turniersieg in Folge
Bild Brochenzell 2014

Die E1 ist derzeit unaufhaltbar! Mit dem Turniersieg in Brochenzell gelang ihnen der fünfte in Folge. Bei diesem Turnier bewiesen sie, dass sie nicht nur bei schönem Wetter tollen Fußball spielen können, sondern auch bei Dauerregen sind sie unschlagbar. Angetreten sind 10 Mannschaften in zwei Gruppen. Im ersten Spiel gegen Oberteuringen konnten die Jungs mit 2:0 punkten. Dabei erzielte David das erste Tor aus der Drehung heraus nach Abschlag von Joel und Verlängerung per Kopf von Deniz. Gegen die Mannschaft aus Aitrach konnte mit 1:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen Horgenzell wurde es spannender: Die E 1 war durch ein Tor von David in Führung gegangen, die Horgenzell aber ausgleichen konnte. In letzter Minute netzte Deniz zum 2:1 Siegtreffer ein. Bereits nach dieser Partie war klar, dass die Jungs wieder einmal ins Finale einziehen werden. Das letzte Gruppenspiel wurde gegen den Gastgeber Brochenzell bestritten. Da waren unsere Jungs kurzzeitig geschockt: Wir hatten Anspiel und unser Rückpass landete in einer Pfütze und blieb dort liegen. Die Brochenzeller waren schneller und konnten direkt nach dem Anpfiff in Führung gehen. Doch nicht lange! Eric und Andreas trafen jeweils einmal. Dennoch schaffte Brochenzell den Ausgleich und man trennte sich mit einem 2:2. Aufgrund des nicht nachlassenden Dauerregens wurden die Platzierungsspiele im Neunmeter-Schießen entschieden. Bis auf das Finale, welches die E1 gegen die sehr starke Mannschaft aus Kehlen austragen durfte. Hier konnten die Jungs die wenigen Chancen zu 100% verwerten. Leon und David machen die Tore und die SGA liegt mit 2:0 vorne. Doch die Kehlener erhöhten den Druck, verkürzen auf den Endstand 2:1. Der Jubel und die Freude über den Sieg waren riesig! Gratulation, starke Leistung Jungs!
SGA-Aufstellung: Andreas Schnyder, Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimi Neb, Eric Miller, Joel Osswald, Leon Straub, Phillip Reich und Samuel Welte.