Damen mit Auswärtsniederlage……

SG Aulendorf Damen verlieren unerwartet das Auswärtsspiel in Eschach mit 3:1.

Mannschaftsfoto Damen_2016-17

Am vergangenen Freitagabend mussten die Damen der SG Aulendorf bei TSV Eschach antreten. Von vornherein war klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen war und die Damen der SGA wieder eine gute Leistung zeigen mussten, damit Punkte eingefahren werden können.
Leider ging dieses Vorhaben nicht ganz auf. In der Anfangsphase versuchte die SGA alles, um ins Spiel zu finden, doch gegen stark kämpfende Eschacher Damen glückte dies nicht. Viele Zweikämpfe gingen verloren, Abspiele wurden nicht präzise ausgeführt und die Aggressivität ließ zu wünschen übrig. So kam es, dass die Gastgeberinnen immer wieder gefährlich vors Tor kamen. Doch in der 15.Minute konnte Melanie Baur mit einer tollen Einzelaktion und einem satten Schuss aus 20 Metern das 0:1 für die SG Aulendorf erzielen. Doch schon 10 Minuten später erzielte Eschach durch einen Konter  das 1:1. Und nach weiteren 3 Minuten konnte  der TSV Eschach sogar die Führung zum 2:1 schießen. Nach einem Fehler im Mittelfeld liefen die Gasteberinnen in Überzahl auf den Strafraum zu.  Alex Schuler konnte den ersten Schuss noch toll abwehren, doch der Nachschuss landete dann im Tor. Die SGA versuchte weiterhin das Spiel in den Griff zu bekommen, aber die hart geführten Zweikämpfe führten dazu, dass die SGA bis zu diesem Zeitpunkt nicht richtig ins Spiel fand. Dennoch konnten viele Chancen herausgespielt werden, die ohne Torerfolg blieben. Eschach setzte alles daran, das Tor sauber zu halten. Aber  die SGA drückte dennoch den TSV in die eigene Hälfte und hielten alles vom Tor fern.  Die Ernüchterung kam dennoch kurz vor der Pause als der TSV Eschach sogar auf 3:1 erhöhen konnte. Das war zugleich auch der Halbzeitstand.

Die SGA startete trotz des Rückstandes hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Sie wollte um jeden Preis die Partie noch drehen. Von Beginn der zweiten Hälfte setzten sich die Damen der SGA in der Hälfte des TSV fest. Es wurde Chance um Chance herausgespielt, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht im Tor landen. Der TSV kam noch zum ein oder anderen Konter, wobei alle durch eine gut stehende Abwehr entschärft werden konnten. Zum Ende hin wurde die Partie noch härter, viele harte und zum Teil mehr als unnötige Fouls der Eschacher wurden vom Unparteiischen nicht geahndet und so musste Nina Schösser sogar verletzungsbedingt ausgewechselt werden.  Leider gelang der überfällige Anschlusstreffer für die SGA nicht mehr und das Spiel endete mit einer torlosen zweiten Halbzeit.
Somit gewann der TSV Eschach nicht ganz unverdient das Spiel, dennoch war das Einsteigen der Gastgeberinnen in einigen Situationen mehr als fragwürdig. Den Damen der SGA kann jedoch nicht vorgeworfen werden, dass sie nicht alles versucht haben, das Spiel nochmals zu drehen, aber an diesem Tag sollte das einfach nicht sein.
Nach dieser Niederlage, heißt es jetzt, sich voll und ganz auf das Heimspiel gegen Grünkraut vorzubereiten und dort die bis dato guten Leistungen wieder in Torerfolg umzusetzen.

Es spielten: Alexandra Schuler, Isabel Gußmann, Anna Müller, Tina Rist, Carina Gußmann, Julia Eisenlauer, Jenny Börner, Nina Schösser, Melanie Baur, Sabrina Schmid, Laura Schlachter, Jana Strobel, Sandra Kindler, Dorina Broede, Birte Butter