Frauen der SGM holen ersten Sieg

Frauen der SGM holen die ersten Punkte im Jahr 2024

TSV Grünkraut – SG SG Aulendorf / Bad Buchau 1:2

Die SGM Aulendorf Buchau scheint so langsam in der Regionenliga 6, nach dem Aufstieg im Sommer, anzukommen. Am Freitag erkämpften sich die Mädels um ihr Trainerduo Tanja und Michael Torresin den ersten Saisonsieg. Bei dem Auswärtssieg beim TSV Grünkraut erzielten Ramona Schmid und Melanie Baur bereits in der ersten Spielhälfte die beiden Tore der SGM. Dabei drehten sie den frühen Rückstand in eine Führung. In der zweiten Spielhälfte brachten die Mädels durch eine geschlossene kämpferische Teamleistung das Ergebnis über die Zeit und feierten danach ausgiebig ihren ersten Saisonsieg in der Regionenliga 6.

TSV Grünkraut: Lena Milz – Trainer: Thomas Besler
SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler, Vanessa Schmid, Sarah Ramsperger, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Melanie Baur (46. Jule Dommer), Leonie Torresin, Ramona Schmid, Dilara Gündogdu, Julia Gil (60. Birte Butter), Sofia Perfetto – Trainer: Michael Torresin
Tore: 1:0 Lena Milz (9.), 1:1 Ramona Schmid (21.), 1:2 Melanie Baur (45.)

SG TSV Eschach / Brochenzell – SG SG Aulendorf / Bad Buchau 0:0

Bereits am Sonntag mussten die Mädels erneut antreten. Auswärts ging es zum Tabellennachbarn SG Eschach Brochenzell. Hierbei machte sich die Belastung des Freitagsspiels über weite Strecken der Partie deutlich bemerkbar. Dennoch holte sich die SGM mit einem torlosen Unentschieden erneut einen Punkt. Auf diesen beiden Spielen werden die Schwarz Gelben weiterhin versuchen aufzubauen, um in der restlichen Saison noch die eine oder andere Überraschung zu schaffen.

SG TSV Eschach / Brochenzell: – Trainer: Thomas Kreuzer – Trainer: Ralf Langohr – Trainer: Andreas Konrad
SG SG Aulendorf / Bad Buchau: Alexandra Schuler, Birte Butter (54. Jule Dommer), Vanessa Schmid, Sarah Ramsperger, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Leonie Torresin (79. Sofie Heiß), Ramona Schmid, Dilara Gündogdu, Julia Gil (63. Kim Thaler), Sofia Perfetto (94. Sarah Huber) – Trainer: Michael Torresin
Tore: keine Tore