Erneutes Unentschieden der SGA

9. Spieltag : Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V. Saison 2016/17

SC Unterzeil/ Reichenhofen – SGA  2:2 (2:1)

Die SG Aulendorf erkämpft sich beim SC Unterzeil/Reichenhofen ein etwas glückliches aber dennoch nicht unverdientes 2:2. Damit bleiben die Jungs von Trainer Wolfgang Steinbach auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen.

Die SGA erwischte einen guten Start in die Begegnung. Nach 5 Spielminuten setzte sich Dennis Traub am Flügel sehr gut in Szene und seine Hereingabe verwertete Andreas Stöckler mit einem strammen Distanzschuss ins lange Eck zur 1:0 Führung der SGA. Danach hatte die SGA sogar noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch ein Schuss von Jan Müller parierte der Unterzeiler Torhüter. Danach kamen die Gastgeber dann allmählich besser ins Spiel und erzielten in der 21. Minute durch Daniel Karg den Ausgleich. Nach diesem Ausgleich wurden die Unterzeiler immer besser und drängten die SGA immer mehr in die eigene Hälfte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Fabio Bretz mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Torwinkel den verdienten 2:1 Führungstreffer für den SCU.

Nach der Pause kam die SGA dann wieder besser aus der Kabine und spielte zielstrebig nach vorne allerdings ohne Durchschlagskraft . Die Gastgeber blieben dagegen durch ihre schnellen Konter immer gefährlich. Zweimal landete der Ball zwar im Aulendorfer Gehäuse , doch der Schiedsrichter entschied zweimal auf Abseits. Des weiteren zeigte SGA Torspieler Sebastian Ludwig abermals mit zum Teil spektakulären Paraden in welch guter Form er sich in dieser Saison befindet. Ab der 75. Minute ließen dann auch die Kräfte der Gastgeber sichtlich nach und die SGA zeigte einmal mehr welch überragende Moral in der Truppe steckt. Mit enormen Willen und Kampfgeist kämpften sie sich ins Spiel zurück und Janik Vogt konnte in der 84. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Es spielten : Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Jens Klein, Patrick Demmer, David Eisele, Fabian Madlener, Dennis Traub, Jan Müller, Andreas Maucher, Janik Vogt, Andreas Stöckler, Benjamin Fürst, Alper Bolat, Phillip Ludwig.

Tore: Andreas Stöckler und Janik Vogt

9. Spieltag Kreisliga B 1:

SC Unterzeil/Reichenhofen II – SG Aulendorf II 4:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft unterlag in ihrem Spiel dem SC Unterzeil/ Reichenhofen II mit 1:4. Zur Pause stand es nach einem schönem Tor von Tobias Gußmann noch 1:1. In der zweiten Spielhälfte zeigte die SGA II dann eine sehr schlechte Vorstellung und die Gastgeber gewannen hochverdient.

Es spielten: Nico Landthaler, Tobias Gußmann, Dennis Ramm, Patrick Schimske, Kai Butscher, Florian Scham, Michael Traub, Raphael Jacob, Marcel Teißler, Manuel Maucher,Kevin Ramm, Patrick Ganal, Martin Fürst.

Tor: Tobias Gußmann

(ws)