Heimspiel gegen TSG Bad Wurzach

Sonntag, den 02.10.22

SG Aulendorf II – TSG Bad Wurzach II    13 Uhr

SG Aulendorf I – TSG Bad Wurzach I      15 Uhr

Mit einem sensationellen 8:3 Derby Auswärtssieg im Gepäck kehrte die SG Aulendorf am vergangenen Freitagabend aus Reute zurück und stabilisierte sich in der Tabelle auf dem 4. Platz. Bei nunmehr 14 Punkten bleibt man dem Tabellenführer SG Fronhofen/Fleischwangen dicht auf den Fersen. Auch in der 2. Runde des Bezirkspokals hatte die SGA am Mittwoch den 28.09. 22 wenig Probleme gegen den TSV Berg III. Mit 8:2 gewannen die Schwarz Gelben sehr deutlich und ungefährdet.  Der Schlüssel zum Erfolg  war erneut die Offensivabteilung um Torjäger Andreas Krenzler. Es läuft bei der SGA im Moment schon etwas überraschend und erstaunlich, alles in allem sehr gut, kann doch Trainer Rainer Schnell seit Wochen auf keine eingespielte Stammelf zurückgreifen und muss Spieltag für Spieltag kräftig jonglieren, um eine schlagkräftige Elf auf das Spielfeld schicken zu können. Dies wird auch am kommenden Spieltag nicht anders sein, da immer noch einige Spieler verletzt oder im Urlaub sind.

Die Gäste stehen nach dem 7. Spieltag in der Kreisliga A nach ihrem Abstieg aus der Bezirksliga Bodensee mit 11 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und sind zu Beginn der Saison noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Am vergangenen Spieltag gewannen die Bad Städter gegen den TSV Berg II deutlich und auch verdient mit 3:0. Zu welchen Taten die Mannen um ihren Torjäger Nicolas Linge auswärts immer in der Lage sind haben sie auch  im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg schon des Öfteren in der Vergangenheit unter Beweis gestellt. Dennoch werden Sie am Sonntag auf eine hochmotivierte SG Aulendorf treffen, die ihren dritten Heimsieg in Folge feiern wollen.

Um 13 Uhr treten in der Kreisliga B II die SGA II und die TSG Bad Wurzach II gegeneinander an.