E1-Junioren wieder im Endspiel in Bad Waldsee

E 1 spielt sich wieder ins Final
SGA_logo_schwarz_gelb_100p

Zum sechsten Mal in Folge schaffte die E1 den Einzug ins Finale bei einem Turnier. Fünfmal erreichten sie den Turniersieg, heute mussten sie sich beim Turnier in Bad Waldsee im Finale geschlagen geben und beendeten dieses mit einem hochverdienten, super zweitem Platz. Angetreten waren 10 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen. Die Jungs starteten stark in dieses Turnier. Im Spiel gegen Haisterkirch war man dominant und entschied die Partie mit 3:0 für sich. Auch im zweiten Spiel konnte man gleich von Anfang an mit tollem Doppelpassspiel Druck auf die Mannschaft aus Weingarten ausüben. Nur ein Strafstoss verhalf den Weingartener zu einem Tor. Und bei dem war Joel noch mit den Fingerspitzen dran, so dass der Ball in Zeitlupe und mit letzter Energie knapp über die Torlinie rollte. Endstand 2:1 für Aulendorf. Bei den nächsten zwei Spielen machte den Jungs wohl das hochsommerliche Wetter zu schaffen. Das Zuspiel war nicht immer perfekt und wirkten die Jungs auch nicht so agil. Dennoch konnte man mit einem glücklichen 0:0 gegen Bad Schussenried und einem gerechten 0:0 gegen Bad Waldsee1 je ein Punkt mitnehmen. Mit diesen acht Punkten zog man ins Halbfinale ein. Dieses wurde gegen Bergatreute ausgetragen. Durch perfekte Manndeckung wurden die Angreifer aus Bergatreute quasi ausgeschaltet, so dass sie keine Möglichkeiten zum Tore schießen bekamen. Und David brachte mit einem exzellenten Schuss ins kurze Eck die E1 in Führung und somit ins Finale. Nun hatten die Jungs die Möglichkeit den sechsten Turniersieg in Folge zu holen, sie waren kurz davor. Der Gegner hieß Bad Schussenried , die nach Sieben-Meter-Schiessen ins Finale einzogen. Unsere Jungs kämpften und ließen auch nicht locker als Bad Schussenried in Führung ging. Die E1 hatte tolle Chancen blieb aber bei der Verwertung leider glücklos. So erspielten sich die Jungs den hochverdienten 2. Platz des Turniers! Glückwunsch an die Spieler und Trainers Claus und Ibi.
SGA-Aufstellung: Arthur Ginschak, David Miller, Deniz Sehitler, Dimi Neb, Eric Miller, Joel Osswald, Leon Straub, Phillip Reich und Tim Müller.