E Junioren starten erfolgreich in die Saison

E II Junioren
E II Junioren mit Trainer und Betreuern

Der Jahrgang 2006 startet erfolgreich in die Herbstrunde

Für die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2006 hat sich in der aktuellen Saison einiges geändert: das Spielfeld ist größer als in der F-Jugend, es stehen zwei Feldspieler mehr auf dem Platz, außerdem gibt es keine Spieltage mit mehreren kurzen Spielen mehr, sondern „nur“ ein Spiel, das 2 mal 25 Minuten dauert. Nicht nur die Trainer waren gespannt wie die Spieler mit den neuen Rahmenbedingungen zurechtkommen würden.

Die E II der SGA eröffnete bereits am Donnerstag, den 17.September, die Spielrunde in der Kreisstaffel. Das Gastspiel beim benachbarten SV Reute wurde souverän mit 4:0 gewonnen. Besonders in der ersten Halbzeit kombinierte und spielte die Mannschaft traumhaft.

Die E III startete einen Tag später mit dem Heimspiel gegen das E 1 Team aus Michelwinnaden. In der ersten Halbzeit lag man noch mit 3:1 in Führung. Das änderte sich nach der Halbzeitpause, nachdem die Gäste auf Manndeckung umgestellt haben.  Auf einmal lag die Heimmannschaft in Rückstand, allerdings behielt man die Nerven und kämpfte sich ins Spiel zurück. Belohnt wurde der Kampfgeist mit dem späten Ausgleich. Folglich trennte man sich leistungsgerecht mit 5:5.

Vergangenen Freitagnachmittag (25.September) kam es für die E II auf dem Sportplatz am Schulzentrum zur Heimbegegnung gegen den FV Bad Waldsee. Die Spieler aus der Nachbarstadt erwischten den besseren Start und führten früh mit 0:2. Der Rückstand war ein Weckruf für die Jungs der SGA. Das Spiel wurde nun intensiv geführt, die Spielzüge auf Seiten der SGA wurden präziser und schneller, Torchancen ergaben sich. Am Schluss gewann das Team aus Aulendorf verdient mit 7:4.

Die E III war an diesem Wochenende spielfrei.

Für die E II und E III spielten: Janin Zacharias, Benedikt Aßfalg, Silas Lippik, Fynn Buraty, Kledian Kashnjeti, Janosch Merk, Philip Zimmermann, Marcel Reutter, Lars Schöpfer, Mark Zimmermann, Jannis Marquart, Justin Bender, Amir Theoboldt, Simon Aab, Simon Burger, Steven Haag, Philipp Schultheiß ,Samuel Kick, Daniel Aseev, Elias Siegle