Die SGA scheidet nach großem Kampf knapp gegen FC Leutkirch aus.

• Aktive
  • Die SGA scheidet nach großem Kampf knapp gegen FC Leutkirch aus.

Bezirkspokal Bodensee: Viertelfinale

SG Aulendorf – FC Leutkirch 4:6 (4:2)

In einem spannenden abwechslungsreichen Viertelfinale des Bezirkspokals verliert die SGA in der regulären Spielzeit mit 4:6 gegen den FC Leutkirch. Dabei startete die SG Aulendorf erneut hervorragend gegen das Bezirksliga Bodensee Spitzenteam FC Leutkirch und führte bereits nach 10 Minuten mit 2:0. Zunächst brachte Andreas Krenzler die SGA in Führung. Das 2:0 besorgte dann Lukas Steinhauser zur frühen Führung der SGA. Danach kamen auch die Gäste aus dem Allgäu allmählich besser ins Spiel und bekamen einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, welchen Sie allerdings nicht verwandelten. Genauer gesagt wurde der Elfmeter von Torspieler Tim Hampp gehalten. In der 30. Minute brachte dann Janik Vogt nach einer herrlichen Kombination die SGA weiter in Front und es stand 3:0. Kurze Zeit danach erzielte Andreas Maucher dann auch noch das 4:0. Nun sah alles nach einem weiteren Sensationssieg der SGA aus . Doch die Gäste aus Leutkirch gaben sich nicht geschlagen und zeigten eine super Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Durch zwei Tore noch vor der Halbzeitpause verkürzten die Jungs um ihren Trainer Roman Hofgärtner auf 4:2. In der zweiten Spielhälfte setzten die Gäste aus der Bezirksliga Bodensee einen weiteren Torerfolg zum 4:3 und danach auch noch das 4:4 . Nun deutete alles auf ein Elfmeterschießen hin doch die Gäste aus Leutkirch setzten doch noch den Lucky Punch und verwandelten einen Freistoß aus ca. 20 Metern unhaltbar, und beinahe mit dem Schlusspfiff erzielte der Bezirksligist noch das 4:6 . Somit setzte sich der Favorit etwas glücklich aber nicht unverdient im Viertelfinale durch. Für die SGA endet hier eine sehr sehr gute Pokalsaison mit einem weiteren hervorragenden Auftritt gegen ein Bezirksliga Spitzenteam.