C Junioren : SGA – SV Reute 2:0

C Junioren FotoC Junioren der SGA gewinnen Derby gegen den SV Reute

Am Montagabend konnte unsere C-Jugend im Nachholspiel auf heimischen Platz einen wichtigen Derbysieg gegen den SV Reute 1 erringen. Nachdem zuletzt starken Auswärtsauftritt in Kehlen konnten unsere Jungs wiederum mit starkem Einsatzwillen, hoher Laufbereitschaft, cleverer Zweikampfstärke und durch ein Erste-Sahne-Weitschusstor überzeugen.

Die Segel auf einen Sieg wurden früh gehisst, als Kapitän Noah Marquart nach rund 7 Minuten eine tolle Kombination durch die Mitte zur 1:0 Führung vollendete. Danach aber kam der Gast aus Reute immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile. Die Abwehrreihe um Yannic Oswald und Luca Markert hielt knallhart und clever dagegen, sodass aus dem Spiel, als auch bei Standards, nichts anbrannte. So blieb es bei der Halbzeitführung.

Anfang der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen kaum. Torwart Tim Hampp rückte mehr und mehr in den Vordergrund, da er einige male, ob Fernschüsse oder in Eins-gegen-Eins-Duellen, ran musste und überzeugte. Diese Phase überstanden unsere Jungs und kamen danach selbst zu einigen nicht gut ausgespielten Kontern. Nach rund einer Stunde spaziert dann Rainer Harsch durch das Mittelfeld, hebt 30 Meter vor dem Tor den Kopf, zeigt seine außergewöhnliche Schussstärke und hämmert das erlösende 2:0 hoch über den Gästetorwart in die Maschen. Damit war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und der Derbysieg war perfekt !!!! Somit springen unsere Jungs auf einen sehr guten 4.Platz und dürfen, mit noch 3 ausstehenden Spielen, noch ein bisschen Richtung der ersten 3 Plätze schielen.

Es spielten: Tim Hampp, Nick Günther, Yannic Oswald, Luca Markert, Lukas Schien, Sam Buraty, Niklas Adelsbach, Rainer Harsch, Noah Marquart, Eduard Medwedkin, Mehmed Demir, Daniel Müller, Albert Triller, Manuel Brühl, Mick Braitsch

Tore:  1:0 Noah Marquart, 2:0 Rainer Harsch