Die SGA gewinnt gegen TSV Berg II mit 2:1

20. Spieltag Bezirksliga Bodensee:

SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.  Kader Herren Saison 2016/17
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.
Kader Herren Saison 2016/17

SG Aulendorf- TSV Berg II   2:1 (1:0)

Die SGA gewinnt auch das zweite Heimspiel des Jahres 2017 verdient mit 2:1 gegen den TSV Berg II.Beide Teams agierten von Beginn an ziemlich defensiv und wollten kein schnelles Gegentor zulassen. So entwickelte sich für die 235 Zuschauer der Partie eine zähe Auseinandersetzung . In den ersten Minuten der Partie hatte nur Andreas Krenzler mit einem Schuss aus kurzer Distanz eine dicke Chance die SGA in Führung zu schiessen. Nach ca. 30 Minuten tauchten dann auch mal die Gäste aus Berg im Aulendorfer Strafraum auf, ohne jedoch den wie immer sehr gut haltenden Torspieler Sebastian Ludwig , vor grössere Probleme zu stellen. In der 39. Spielminute ging die SGA dann durch ihren A Junioren Spieler Lukas Steinhauser etwas überraschend aber dennoch nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Zuerst hämmerte er einen Distanzschuss aus 20 Meter Entfernung an den Pfosten , danach reagierte „Luke“ blitzschnell schnappte sich den abprallenden Ball lief auf den Berger Torspieler Daniel Herrmann  zu und schob das Spielgerät eiskalt ins lange Eck. Mit dieser Führung ging die SGA in die Kabine zum Seitenwechsel.

Auch in den zweiten 45 Minuten war es für die zahlreichen Zuschauer eine harte Geduldsprobe. Immer wieder lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen. Die erste Torchance für die SGA hatte Andreas Krenzler nach einer Ecke als sein Kopfball knapp über die Latte streifte. In der 55. Minute bekam Marvin Schmid nach einem harten und unnötigen Foulspiel an Andreas Stöckler völlig zurecht vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Nihat Varlioglu aus Neu-Ulm die Rote Karte. In der 66. Spielminute glichen die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von Daniel Rössler zum 1:1 aus. Zu allem Überfluss musste danach Stefan Treuer das Spielfeld mit Gelb-Rot verlassen.  Doch unmittelbar nach dem Anstoß zeigte Andreas Stöckler den Zuschauern welch „abgezockte Socke“ er sein kann. Als alle mit einem Schuss mit seinem rechten Fuß rechneten legte sich Stöcki den Ball auf links und vollendete souverän zur erneuten Führung seiner SGA.  Bei diesem knappen aber verdienten Vorsprung blieb es dann bis zum Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters. Mit diesem verdienten Heimsieg konnte die SGA den TSV Berg II in der Tabelle überholen und belegt nun mit 19 Punkten den 14. Platz.

Es spielten: Sebastian Ludwig, Stefan Treuer, Andreas Maucher, Patrick Demmer, Patrick Moll, Fabian Madlener, Andreas Krenzler, Lukas Steinhauser, Daniel Thomas, Alexander Allgäuer, Andreas Stöckler, Dan Kachold, Jens Klein, Ramazan Ugur, Dennis Traub.

Tore: 1:0 (39.) Lukas Steinhauser, 1:1 (69.), 2:1 (70.) Andreas Stöckler.

( Wolfgang Schäffler)