5:1 Heimsieg gegen SV Maierhöfen-Grünenbach

Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – SV Maierhöfen – Grünenbach  5:1 (1:1)

(ws)Der Tabellenletzte SG Aulendorf gewinnt souverän mit 5:1 gegen die Gäste aus Maierhöfen – Grünenbach. In der ersten Spielhälfte begann das Spiel etwas kurios denn die beiden Tore zum 1:1 Halbzeitstand entstanden jeweils durch ein Eigentor. Die Gäste aus Maierhöfen waren in den ersten 45 Minuten die bessere da auch aggressivere Mannschaft.

In der zweiten Spielhälfte sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer ein anderes Spiel da die heimische SGA viel aggressiver und zielstrebiger zu Werke ging. Nach einem Foul an Jochen Daiber zeigte der gut leitende Schiedsrichter Alwin Marschalleck in seinem 1200. Spiel auf den Elfmeterpunkt und Andreas Krenzler vollendete zur 2:1 Führung. Das 3:1 entstand nach einem langen Ball den Andreas Krenzler in die Mitte köpfte und Michael Traub einnetzte. Das 4:1 für die SGA erzielte dann Daniel Thomas durch ein sogenanntes Abstaubertor, denn der Schuss von Jan Müller konnte vom Gästetorspieler nur nach vorne abgeklatscht werden und Steichi war zur Stelle. Das 5:1 erzielte kurz vor Spielende dann Michael Traub als es völlig cool den Ball am Gästetorspieler vorbei ins lange Eck einnetzte. So blieb es beim verdienten Sieg der SG Aulendorf .

17. Spieltag – Mittwoch: SG Aulendorf – SV Maierhöfen/Grünenbach 5:1
SG Aulendorf: Sebastian Ludwig, Fabian Madlener (89. Benjamin Fürst), Patrick Demmer, Marcel Teißler (20. Michael Traub), Jochen Daiber, Andreas Stöckler, Alexander Allgäuer, Ramazan Ugur (62. Eduard Niederquell), Jan Müller (72. Phillip Ludwig), Andreas Krenzler, Daniel Thomas – Trainer: Andreas Krenzler
SV Maierhöfen/Grünenbach: – Trainer: Alexander Odemer
Schiedsrichter: –
Tore: 1:0 Eigentor (9.), 1:1 Eigentor (11.), 2:1 Andreas Krenzler (50.), 3:1 Michael Traub (63.), 4:1 Daniel Thomas (74.), 5:1 Michael Traub (79.)