Die SGA gewinnt 3. Spiel in Folge !!!! 2:1 beim SV Baindt

• Aktive
  • Die SGA gewinnt 3. Spiel in Folge !!!! 2:1 beim SV Baindt

7. Spieltag: Bezirksliga Bodensee :

SV Baindt – SG Aulendorf  1:2 (1:1)

SONY DSC

Nach einer sehr guten kämpferischen Leistung gewann die SGA beim SV Baindt letztendlich nicht unverdient mit 2:1. Mit diesem Sieg gewann die SGA zum dritten Mal in Folge und steht jetzt mit 12 Punkten auf dem sehr guten 6. Platz.

Bei leichtem Regen begannen beide Mannschaften zunächst sehr abwartend und vorsichtig sodass sich das Spielgeschehen weitest gehend im Mittelfeld des Baindter Sportplatzes abspielte. In der 17. Minute erzielte die SGA dann das 0:1. Nach einer herrlichen Kopfballverlängerung von Daniel Thomas  war der zur Zeit extrem Torgefährliche Fabian Madlener zur Stelle und drosch den Ball unhaltbar für den Baindter Schlussmann in die Maschen. Mit dieser Führung im Rücken ließ die SGA in der Folge nichts anbrennen, und die Innenverteidung um Patrick Moll und Jens Klein stand sicher. In der 27. Minute musste der nach Kreuzbandriss lange verletzte Martin Sommer mit erneuter Knieverletzung ausgewechselt werden. Diese Umstellung brachte die SGA dann für kurze Zeit aus der Ordnung und der SV Baindt nützte durch Phillip Boenke eine Unachtsamkeit in der SGA Defensive zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich auf dem Baindter Sportplatz erneut ein kampfbetontes Bezirksliga Spiel. Beide Mannschaften spielten weiterhin aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder nach vorne ohne sich jedoch richtig gute Torchancen zu erspielen. In der 71 Minute leitete Fabian Madlener mit zwei Großchancen den Schlussspurt der SGA ein. Zunächst konnte der Baindter Schlussmann Thomas Henle seinen Volleyschuss spektakulär parieren. Den darauffolgenden Eckball köpfte Fabian Madlener platziert in die Ecke , wo jedoch ein Baindter Spieler auf der Linie rettete. Nun wollte die SGA mehr und spielte in der Folge auf Sieg. In der 88. Spielminute setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Johannes Ludwig robust in Szene und passte den Ball auf Stefan Treuer. Dieser fackelte nicht lange und hämmerte den Ball aus 18 Metern unhaltbar für den Baindter Torhüter ins lange Eck zum vielumjubelten 1:2 Siegtreffer für die SGA.

Es spielten: Danny Noack, Stefan Treuer, Jens Klein, Fabian Madlener, Patrick Moll (C), Alexander Allgäuer, Daniel Thomas (75. Johannes Ludwig), Martin Sommer (27. Michael Eisenlauer), Jochen Daiber (80. Manuel Mayer), Eduard Niederquell (55. Jan Müller), Andreas Stöckler.

Tore: 0:1 (17.) Fabian Madlener , 1:1 (32.) Phillip Boenke, 1.2 (88.) Stefan Treuer .

7. Spieltag Kreisliga B 1 :

SV Baindt II – SG Aulendorf II 4:0 (2:0)

Die SG Aulendorf II verlor ihr Auswärtsspiel beim SV Baindt II mit 0:4 . Die Gastgeber waren der SGA über die gesamte Spielzeit  überlegen und nutzten ihre Torchancen eiskalt aus . Zwar hatte die SGA auch die eine oder andere Tormöglichkeit agierte aber im Abschluss oftmals zu überhastet.

Es spielten : Sebastian Ludwig, Dennis Ramm (78. Andreas Kleinheinz), David Eisele, Tobias Gußmann, Marcel Teißler ( 63. Kai Butscher), Jonas Jacob (76. Christian Rude), Martin Fürst, Tim Beutinger, Dennis Traub, Jan Müller ( 46. Dennis Thierer), Phillip Ludwig.