Frauen feiern Schützenfest gegen Langenenslingen 8:0

• Frauen
  • Frauen feiern Schützenfest gegen Langenenslingen 8:0

Testspiel  SGM Aulendorf/Schussenried/Buchau – SV Langenenslingen  8:0 (3:0)

(ws)Die neuformierte Frauenmannschaft der SGM SG Aulendorf /FV Bad Schussenried/SV Bad Buchau bestritt am Mittwoch ihren ersten Test auf die bevorstehende Bezirksliga Saison. Dabei zeigten die Mädels vom Trainer Team Christian Schwer und Peter Gast eine sehr gute Vorstellung und bezwangen den SV Langenenslingen deutlich mit 8:0. Vor allem die Art und Weise wie sich die Mädels Chance um Chance erspielt haben und diese dann auch zu 8 schönen Toren genutzt haben lässt für die bevorstehende Saison in der Bezirksliga Bodensee einiges erhoffen. Von Beginn an zeigte die SGM eine gutes Aufbauspiel aus der eigenen Abwehr heraus und erspielte sich über die Flügel immer wieder Torchancen. Aber auch die Defensive stand gut und lies so gut wie keine Torchance der Gäste zu. Die Tore für die SGM Aulendorf/Schussenried/Buchau erzielten Sabrina Schmid (5), Julia Gil (2) und Carina Gußmann.

Bereits am Sonntag, den 26.08. spielen die Frauen ihr Bezirkspokalspiel. Um 11 Uhr wird das Spiel beim FC Scheidegg angepfiffen. Die Gastgeberinnen spielen ebenfalls in der Bezrirksliga Bodensee. Für Spannung dürfte somit gesorgt sein.

SG SG Aulendorf / Bad Buchau / Schussenried: Nadine Porstmann, Jule Dommer, Birte Butter, Vanessa Schmid, Selina Zagst, Anja Meier, Carina Gußmann, Lea Bücheler, Lena Rall, Sabrina Schmid, Julia Gil – Trainer: Peter Gast – Trainer: Christian Schwer
SV Langenenslingen:
Schiedsrichter: –
Tore: 1:0 Carina Gußmann (10.), 2:0 Sabrina Schmid (25.), 3:0 Sabrina Schmid (35.), 4:0 Julia Gil (48.), 5:0 Sabrina Schmid (55.), 6:0 Sabrina Schmid (70.), 7:0 Julia Gil (75.), 8:0 Sabrina Schmid (88.)