Die SGA empfängt den FV Waldburg zum Kellerduell

• Die SGA empfängt den FV Waldburg zum Kellerduell

22. Spieltag Bezirksliga Bodensee: So. 09.04.2017  15 Uhr

sg-aulendorf-luftbilder_web-4SG Aulendorf – FV Waldburg      ++++LIVE+++LIVE+++

Am Sonntag empfängt die SG Aulendorf im Stadion am Lehmgrubenweg den FV Waldburg. zum Kellerduell in der Bezirksliga Bodensee.
.

Die Waldburger zeigten am vergangenen Spieltag zuhause gegen den SC Unterzeil – Reichenhofen eine gute Vorstellung und spielten 1:1 Unentschieden. Damit verbesserten Sie ihr Punktekonto auf 13 Zähler.  Für die Waldburger dürfte es am Sonntag wohl die letzte Chance (bei einem Sieg) sein um noch einmal richtig in den Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen und deshalb wird die Mannschaft von Trainer Armin Schatz alles versuchen um gegen die SG Aulendorf zu gewinnen. Allerdings könnte dies gegen zuletzt gut auftretende Aulendorfer schwierig werden.

Die SGA konnte am letzten Spieltag nach hartem Kampf leider nichts Zählbares vom FC Isny mitbringen. Am Ende verloren die Jungs um Spielführer Patrick Moll etwas unglücklich mit 2:0. Somit muss am Sonntag mit aller Macht versucht werden den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel nach der Winterpause einzufahren. Der Coach der SGA Wolfgang Steinbach gibt klar die Richtung für Sonntag vor  „Alles andere als ein Sieg gegen den FV Waldburg ist nicht akzeptabel“ .Mit einer gleich starken Leistung wie über weite Strecken des Isny Spiels aber vor allem der letzten beiden Heimspiele ist dies auch absolut möglich, und will man den Abstand zu den Nichtabstiegsrängen verkürzen, auch absolut notwendig. Voraussichtlich kann unser Trainer  auf nahezu alle zum Kader gehörenden Spieler zurückgreifen. Auch Stefan Treuer steht nach seiner Sperre wegen Gelb Rot wieder zur Verfügung. Mit einem Sieg könnte sich die SGA auf jeden Fall noch mehr Selbstvertrauen holen für das bevorstehende Lokalderby in Mochenwangen am Ostermontag den 17.04. 2017.

Bereits um 13.15 Uhr trifft die 2. Mannschaft  in der Kreisliga B Bodensee Staffel I auf den Tabellenletzten FV Waldburg II. Am vergangenen Spieltag verloren die Gäste gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen mit 1:2. Für die SGA II verläuft die bisherige Saison allerdings auch nicht besser. Mit 11 Punkten steht man in der Tabelle gerademal einen Platz vor dem FV Waldburg II. Am vergangenen Spieltag musste das Spiel beim FC Isny II sogar kurzfristig wegen Spielermangel abgesagt werden. Es bleibt daher nur zu hoffen, dass zum  Kellerduell genügend Spieler zur Verfügung stehen.

(ws)