D-Junioren: Internationales Turnier in Sonthofen

D-Jugend spielte beim internationalen Jugendturnier in Sonthofen
SGA_logo_schwarz_gelb_100p

Die D-Jugend der SGA nahm am internationalen Jugendturnier in Sonthofen teil. Folgende Mannschaften waren mit von der Partie: Novi Grad Sarajevo (Stadtauswahl, Bosnien-Herzegowina), FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, Kantonsauswahl aus dem Glarnerland (Schweiz), FK Jablonec (Tschechien, 1. Liga), Team Croatia (Regionsauswahl Rijeka), FC Dornbirn Österreich
Am letzten Pfingstferienwochenende traf sich die D-Jugend am Freitag mit dem Betreuer U. Falkenstein und dem Trainer J. Preuß zur Abfahrt nach Sonthofen um am internationalen Jugendturnier teilzunehmen. Leider konnte die D-Jugend nicht komplett antreten, da einige Spieler mit ihren Eltern in den Pfingstferien weilten (u.a. Torspieler K. Kashnjeti). Der Gastgeber der 1. FC Sonthofen bereitete dem Team einen herzlichen Empfang. Zuerst wurden die Zimmer in der Kaserne bezogen, danach ging es gleich zum Abendessen. Nach dem Abendessen entdeckten die Jungs die Soccerhalle. Hier wurde sich gleich mal warm gespielt. Nach einer kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen um 7.45 Uhr das Frühstück in der Kaserne eingenommen. Im Anschluss daran ging es zur Begrüßung der Mannschaften in das Stadion.
Im ersten Spiel gab es gegen den FC Dornbirn eine knappe aber verdiente 0:2 Niederlage. Im nächsten Spiel erteilte das Team von Novi Grad Sarajevo der SGA eine Lektion. Das Spiel wurde mit 0:7 verloren. Im Spiel gegen den 1.FC Sonthofen verschlief die SGA den Start und es stand nach 5 Minuten 2:0 für den Gastgeber (Endstand 4:0). Danach gab es Kohlenhydrate zum Mittagessen (Nudelgerichte in allen Variationen). Frisch gestärkt versuchten die Jungs gegen die Kantonsauswahl aus dem Glanerland dagegen zu halten, was aber nur teilweise gelang. Letztendlich gab es wieder eine Niederlage mit 0:4 Toren. Im letzten Spiel gegen den 1. FC Nürnberg erzielte die SGA ihr erstes Tor durch R. Harsch zur 1:3 Niederlage. Im Platzierungsspiel gegen die Spielgemeinschaft Seifriedsberg/Sonthofen erkämpfte sich die SGA ein 0:0. Im Elfmeterschießen behielt die SGA die Nerven und gewann mit 4:3. Turniersieger war in souveräner Art der FC Augsburg, die gegen das Team von FK Jablonec gewannen. Nach der Siegerehrung stand den Spielern ein Grillbuffet zur Verfügung. Gemeinsam wurde das Spiel Deutschland gegen Ghana angeschaut. Nach einer weiteren kurzen Nacht wurde mit den auswärtigen Teams die Erdinger Arena (Skisprungschanze in Oberstdorf) besichtigt. Der Abschluss machte ein Besuch des Spaßbades Wonnemar in Sonthofen. Hier konnten die Jungs sich noch einmal richtig austoben, so dass die Niederlagen gegen die klassenhöheren Teams vergessen gemacht wurden. Dieses Turnier wird den Jungs bestimmt in guter Erinnerung bleiben.
D-Jun.