Die SG Aulendorf will den zweiten Heimsieg der Saison !!!

• Aktive
  • Die SG Aulendorf will den zweiten Heimsieg der Saison !!!

Bezirksliga Bodensee :

SG Aulendorf – TSV Ratzenried    15 Uhr

(ws) Am Sonntag, den 24.09.2017 findet im Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg der 7. Spieltag statt. Die SG Aulendorf trifft dabei mit beiden Teams auf den Aufsteiger aus Ratzenried.

Unsere 1. Mannschaft hat sich am vergangenen Spieltag beim noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Meckenbeuren sehr gut verkauft und verlor nach einem couragierten Auftritt denkbar knapp und auch unverdient mit 3:2. Allerdings können sich die Jungs um ihren Spielführer Andreas Krenzler für unglückliche Niederlagen nichts kaufen, denn auch in der Bezirksliga Bodensee zählen am Ende nur Punkte. Und die sollten jetzt langsam eingefahren werden, will man nicht wieder so eine Zittersaison wie die vergangene erleben.

Am Sonntag stellt sich der Aufsteiger aus Ratzenried in Aulendorf vor. Der Neuling tat sich bisher noch etwas schwer um in der Bezirksliga Bodensee anzukommen. Doch mit dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag zu Hause gegen den SV Haisterkirch könnte dies für die Ratzenrieder eine Art Weckruf sein und sie werden  sicherlich voller Selbstvertrauen und Motivation versuchen unserer SGA die Punkte streitig zu machen. Damit dies nur beim Versuch bleibt muss unsere SG auch am Sonntag  wieder alles geben und unbedingt an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Weiterhin muss unser Coach Wolfgang Steinbach auf ein paar Spieler verzichten ( wegen Verletzung und aus beruflichen Gründen) aber dennoch werden unsere „jungen Wilden“ am Sonntag den Aufsteiger aus Ratzenried beschäftigen und keinesfalls unterschätzen.

Für das  Spiel gegen den TSV Ratzenried hat die SG Aulendorf erneut einen Spieltags Sponsor gefunden. Der  Spielball wurde von der Firma Kling Automaten GmbH gesponsert.

Das nächste Auswärtsspiel der SGA I beim SV Kressbronn wurde auf den 30.09.2017 vorverlegt. Spielbeginn 17 Uhr

Am 03.10. 15 Uhr findet das Nachholspiel gegen Leutkirch  im Stadion am Lehmgrubenweg  statt.

Kreisliga B1:

SG Aulendorf II – TSV Ratzenried II    13:15 Uhr

Unsere 2. Mannschaft liegt nach dem 6.Spieltag in der Kreisliga B Bodensee Staffel I mit 6 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag verlor die Zweite der SGA beim TSV Meckenbeuren II etwas unnötig mit 3:2 und musste bereits die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Am Sonntag, den 24.09.2017 um 13.15 Uhr  stellt sich der TSV Ratzenried II hier in Aulendorf vor. Die Gäste stehen mit 8 Punkten auf Rang 6 der Tabelle und gewannen am vergangenen Spieltag 4:3 gegen den SV Haisterkirch II.

Die SGA wünscht sich zum Einen viele Zuschauer und zum Anderen ein  6 Punkte Wochenende !!!!